Verband

56. Verbandstag

09.04.2017

In Heidenheim an der Brenz fand der 56. Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt.

Am heutigen Sonntag fand bei traumhaftem Wetter der 56. Verbandstag in Heidenheim an der Brenz statt. Zur Vollversammlung der Jugend waren nur drei Vereine erschienen, so konnte diese sehr schnell durchgeführt werden. Bei den Sportwarten waren es mit sieben immerhin einige mehr, welche sich mit den verschiedensten Themen und Eilanträgen auseinandersetzten.

Am Mittag hieß Wilfried Scheible schließlich alle Anwesenden herzlich Willkommen zu angeregtem Austausch in kleinerer Runde. Nur 13 Vereine von 259 wurden vertreten, sie repräsentierten 173 von 1476 möglichen Stimmen. Nach informativen Grußworten folgten die Aussprachen zu den Berichten. Nach der Entlastung des Präsidiums wurden die Gespräche in einer Kaffeepause fortgesetzt.

Weitere Diskussionen zu aktuellen Themen folgten. Mit dem Dank an das Ausrichterteam 1. TC Heidenheim d. SV Mergelstetten, allen voran die Abteilungsleiterin Silvia Buttschardt, wünschte TBW-Präsident Wilfried Scheible allen einen angenehmen Restsonntag.