Veranstaltungen Verband

chinesischer Besuch

13.06.2017

Chinesische Delegation besucht den TBW.

25 Personen aus der Provinz Zhejiang, mit ca. 55 Millionen Einwohnern und rund 200 km von Shanghai entfernt, besuchten am 6. und 7.6.17 den TBW. Trainer und Funktionäre des dortigen Regionalen Tanzverbands besuchten uns in den Räumen des TSC Astoria Stuttgart. Der Delegationsleiter Mr. Chen ist der Tanzsport-Generalsekretär des dortigen Sportministeriums.

Landestrainer Joachim Krause unterrichtete die chinesischen Trainer in Zusammenarbeit mit Kadermitgliedern des TBW in Standard und Latein.

Am Mittwochabend gab es schließlich noch Schautänze von Kaderpaaren sowie den Gästen aus Zhejiang.

Der TBW wird in den nächsten Wochen eine offizielle Einladung zu einem Teammatch in China erhalten. Außerdem sollen wir dort ebenfalls Unterricht erteilen.

Nach dem Besuch in Stuttgart stand für die Delegation noch eine Baden-Württemberg-Rundreise auf dem Programm. Unter anderem ein Besuch von Neuschwanstein, Colmar und Heidelberg. Auch Venedig wollten sie noch einen Besuch abstatten bevor es dann mit vielen neuen Eindrücken zurück in das Reich der Mitte ging.