Hauptgruppe

Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein

24.02.2018 von Petra Dres

Mit einem Galaball zum 50jährigen Bestehen feierte der 1. TC Ludwigsburg im Forum am Schloss seinen runden Geburtstag.

Eingebettet in den Ball war die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein, deren kompletten Runden von der Big Band der Polizei des Saarlandes hervorragend begleitet wurde.

15 Paare stellten sich den Wertungsrichtern und diese vor keine leichte Aufgabe. Die Paare zeigten ausgezeichnete Leistungen und das Publikum ging in jeder Runde mehr mit. Mit allen Einsen gewannen am Ende Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) klar die Meisterschaft. Auf Rang zwei tanzten Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Klar auf den dritten Platz tanzten Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim).

Die Landesmeister des letzten Jahres, Maxim Stepanov / Ksenya Rybina, mussten verletzungsbedingt pausieren und werden auch auf der deutschen Meisterschaft nicht antreten.

Finalergebnis:
1. Khrystyna Moshenska/Marius-Andrei Balan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Jacqueline Joos/Razvan Dumitrescu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Georgiana Barbu/Arthur Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Vitalina Bunina/Jan Janzen, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (20)
5. Anastasia Stan/Sergiu Maruster, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. Alexandra Mavlutova/Domenico Franzo, Tanzsportzentrum Calw (30)