Verband

Nachruf

26.08.2017 von Melissa Finger

Wilfried Lowinski

 

 

Am 18.8.2017 ist unser Vizepräsident Wilfried Lowinski

von seiner schweren Krankheit erlöst worden.

 

Seiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

 

Wilfried Lowinski  war Turniertänzer der S-Klasse in Standard und Latein, Mitglied der Standard-Weltmeisterformation des 1. TC Ludwigsburg, WR-S, Formationswertungsrichter, Trainer –B und Turnierleiter.

 

Auf Verbandsebene war Wilfried Lowinski als Funktionär von 1986 bis 1992 als Schatzmeister und dann wieder von 2012 bis zu seinem Tode beim TBW in verschiedenen Gremien Mitglied im Hauptausschuss und seit 2015 als Vizepräsident tätig.

 

Für seine Verdienste wurde er bereits 1992 mit der Verdienstnadel des TBW in Gold ausgezeichnet .

 

Sein Tod hinterlässt nicht nur auf Vereins- und Verbandsebene eine große Lücke, er wird auch mir ganz persönlich als Freund fehlen, mit dem mich über 40 Jahre gemeinsame Interessen und Erinnerungen verbinden.

 

Wir werden Wilfried Lowinski immer ein ehrendes Gedenken bewahren und uns seiner immer mit Hochachtung erinnern.

 

Wilfried Scheible

Präsident des TBW

 

 

 

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, den 31. August 2017 um 15:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Teningen statt.

 

Die Familie bittet von Beileidsbezeugungen Abstand zu nehmen.