Breitensport

Neue Trainer/Innen C Breitensport

10.04.2017 von Petra Dres

Auch im Jahr 2016/17 hat der TBW wieder eine Neuausbildung im Breitensport angeboten.

Nach der Neustrukturierung wurde im Sommer an der Landessportschule in Albstadt ein Basismodul angeboten. Diesem folgten die Module Trendtänze, Standard- und Latein. Im Frühjahr wurde ein Prüfungslehrgang angeboten, der erfreulicherweise von fast allen Teilnehmern/innen genutzt werden konnte. So waren alle immer gemeinsam an der Sportschule untergebracht, gemeinsame Mahlzeiten sowie auch das gemeinsame Lernen und Wiederholen in den Abendstunden hat allen sehr viel Spaß gemacht und auch zur Motivation beigetragen. Alle haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. 25 Teilnehmer/Innen haben an der Prüfung teilgenommen, davon 19 alle Teilgebiete und Lehrproben auf Anhieb bestanden.

Auch im Jahr 2017/18 findet die Ausbildung wieder statt. Infotag ist der 1.Mai im LLZ mit 5 LE’s Musiktheorie und einer kompletten Information zum Lehrgang. Ca. 20 Teilnehmer/Innen sind bisher angemeldet. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung!

Maritta Böhme mit allen Referenten