News

Verband
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024

21.04.2024 von Lars Keller

Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.

Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Verband
Neues aus dem Sport

16.04.2024 von Petra Dres

Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz

Verband
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online

03.04.2024 von Lars Keller

Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.

Verband
Neuausschreibung LM

19.03.2024 von Lars Keller

Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.

Verband
Landesmeisterschaften 2025

16.02.2024 von Lars Keller

Das TBW-Präsidium hat in seiner letzten Sitzung einige Landesmeisterschaften für 2025 vergeben. Es sind nun noch Termine offen, die neu ausgeschrieben werden.

Verband
Wertungsrichter gesucht

09.02.2024 von Ilka Scheible

Für das nachgemeldete Turnier des TSC Astoria Stuttgart am 27. April 2024 in Stuttgart werden noch Wertungsrichter, vor allem Wertungsrichter C, gesucht.

Verband
Scheible 30 Jahre Präsident des TBW

07.02.2024 von Lars Keller

Ein besonderes Jubiläum: Wilfried Scheible ist seit 30 Jahren Präsident des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW).

Scheible 30 Jahre Präsident des TBW
Verband
Wir trauern um Antje Nagel

02.02.2024 von Lars Keller

Die Beauftragte Jugendschutz und Prävention sexualisierte Gewalt des Tanzsportverbands Baden-Württemberg ist am 24. Januar 2024 verstorben. Sie wurde 59 Jahre alt.

Wir trauern um Antje Nagel

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.