Aktuelles

08.10.2019 von Lars Keller

Nach Belgrad und Ostrava zog es Latein-Paare des TBW am Wochenende. In Belgrad gewannen Bala/Moshenska die World Open und in Ostrava erreichten Dumitrescu/Joos Platz vier.

Jugend

08.10.2019 von Lars Keller

Am Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften der Jugend und der Junioren II sowie der Deutschlandpokal der Junioren I Standard statt. Die jungen TBW-Paare waren vorne mit dabei.

Senioren

08.10.2019 von Lars Keller

Während in Toronto die Weltmeisterschaften der Senioren II Standard durchgeführt wurden, fand auch in Berlin das Finale der "Goldenen 55" mit erfolgreicher TBW-Beteiligung statt.

Jugend

03.10.2019 von Lars Keller

Der TBW hat die traurige Nachricht erhalten, dass sich dass Denis Dewald und Daria Filter getrennt haben. Vor nicht einmal zwei Wochen wurden die beiden Landesmeister der Jugend B Standard und…

30.09.2019 von Lars Keller

Neben Landesmeisteschaften in Heidelberg und einem Deutschlandpokal in Friedrichshafen, zogen auch internationale Turniere die Paare des TBW an.

Senioren

29.09.2019 von Lars Keller

98 Paare waren an den Bodensee zum Deutschlandpokal der Senioren III S Standard angereist. Nach fünf Runden standen die Finalteilnehmer fest, mit dabei zwei Paare des TBW.

Hauptgruppe

28.09.2019 von Petra Dres

Geschachtelt in die Landesmeisterschaft der Senioren I Standard fand im Bürgerhaus in Heidelberg-Emmertsgrund die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe Standard statt.

Senioren

28.09.2019 von Petra Dres

Das Bürgerhaus in Heidelberg-Emmertsgrund war die Austragungsstätte der Landesmeisterschaft Senioren I Standard.

Hauptgruppe

24.09.2019 von Lars Keller

In Chengdu in der Volksrepublik China tanzte die Altersgruppe U21 in Latein um den WM-Titel. In Chengdu siegten Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska. In Bratislava/Slowakei standen Michael und Regina…

Verband

24.09.2019 von Lars Keller

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft Standard der Jugend und Junioren in Ludwigsburg statt. Sportkreispräsident Matthias Müller bewarb dabei die neue Kampagne „Stoppt Masern!“ für den…

Senioren

24.09.2019 von Lars Keller

Gleich drei Paare des TBW erreichten am Wochenende das Finale des Ranglistenturniers der Senioren III S Standard in Mainz. Eingebettet in den "Ball des Weins" zeigten sich Paare aus Baden-Württemberg von…

Verband

24.09.2019 von Ilka Scheible

Die Geschäftsstelle ist von 28.09. bis 20.10.2019 im Urlaub.

Jugend

21.09.2019 von Lars Keller

Heute war der Tag der Standard-Jugend im TBW: insgesamt 12 Medaillensets suchten ein neues Zuhause. Angesagt waren die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in Ludwigsburg.

 

Breitensport

18.09.2019 von Ilka Scheible

Aus Mangel an Teilnehmern muss der Lehrgang "Englische Tänze" abgesagt werden.

Jugend

17.09.2019 von Lars Keller

Viele TBW-Paare reisten nach Tschechien und erfreulich viele Finalteilnahmen von der Jugend bis zu den Senioren gibt es von diesem Wochenende zu verkünden.

Hauptgruppe

17.09.2019 von Lars Keller

Einige TBW-Paare zog es am Wochenende nach Fürth und brachten viele Erfolge mit. In der Hauptgruppe gab es Gold für Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova und bei den Senioren III erreichten Knut und Iris…

Hauptgruppe

14.09.2019 von Lars Keller

An diesem Meisterschaftswochenende galt es vier Landesmeister zu ermitteln. Am frühen Abend des ersten Tages durften sich Maksym Melnyk/Angelika Ron über die Goldmedaille in der Hauptgruppe A Latein und…

Verband

09.09.2019 von Lars Keller

Anmeldung zum DTSJ-Seminar jetzt möglich: Prävention sexualisierte Gewalt im Sport - "Ein Schutzkonzept für unseren Jugendverein/-verband" - Update: Anerkennung überfachlicher LEs

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) wurden erneut Vize-Weltmeister. Die Deutschen Meister verteidigten ihre Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft Latein in Moskau. 

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Im Vorjahr mussten die Landesmeisterschaften der S- und A-Klasse kombiniert werden. In diesem Jahr gab es für die S-Klasse ein eigenes Turnier mit einem Landesmeister aus Baden-Württemberg und einem…

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Wechsel an der Spitze der Hauptgruppe II S Standard: Neue Landesmeister Joep Mutsaerts/Wiebke Weiland, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. Ihre Vereinskollegen und Vorjahressieger Christopher Kollar/Dr.…

Senioren

07.09.2019 von Lars Keller

Auftakt der Landesmeisterschaften 2019 nach der Sommerpause in Neckarweihingen. Knut und Iris Möller konnten ihren Titel bei den Senioren III S Standard erfolgreich verteidigen.

Verband

06.09.2019 von Lars Keller

TBW und TSTV BW laden zum 17. Breitensportwochenende für Trainer-C Breitensport und Breitensportler am 12.-13.10.2019 in Ludwigsburg ein.

Hauptgruppe

03.09.2019 von Lars Keller

Der King's Cup feierte seine zehnte Auflage mit zahlreichen Turnieren im Rahmen der Thailand Open. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos sicherten sich in Bankok einen Finalplatz und Tomas Fainsil/Violetta…

Senioren

01.09.2019 von Petra Dres

Die Aufstellung der Ranglistenteilnahmen nach der GOC wurde aktualisiert.

Verband

30.08.2019 von Lars Keller

Der Beauftragte ZWE bittet dringend darum, dass Wertungsrichter die Termin-/Wertungswünsche für das 1. Halbjahr 2020 in Phönix eintragen.

 

20.08.2019 von Lars Keller

Über eine besondere Auszeichnung konnten sich Viktor Kroter und Anna Lytovchenko vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach freuen. Als bestes Paar der SportRegion Stuttgart erhielten die beiden im Jahr 2019…

Verband

20.08.2019 von Lars Keller

Auf der GOC wurde es offiziell gemacht: Benedetto Ferruggia ist neuer Landestrainer Standard des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW).

20.08.2019 von Lars Keller

Es war ein goldenes Finale für des TBW: Für den perfekten Abschluss der 33. German Open Championships sorgten Balan/Moshenska mit dem Sieg im Grand Slam Lateinturnier.

20.08.2019 von Lars Keller

Großartige Erfolge für die Paare des TBW gab es am GOC-Freitag. Am vorletzten Tag der 33. GOC fanden unter anderem der Grand Slam Standard und das PD Rising Star Latein-Turnier mit TBW-Beteiligung statt.