Aktuelles

Jugend

11.12.2019 von Lars Keller

Das Winter Dance Festival fand am Wochenende in der innogy Halle in Mülheim an der Ruhr. Bei einer Vielzahl von Jugendturnieren wurden auch acht WDSF-Turniere ausgerichtet.

Hauptgruppe

11.12.2019 von Lars Keller

Seit 2012 werden die Finalrunden der Grand Slam-Serien Standard und Latein in Shanghai/China ausgetragen. Für die besten TBW-Paare endete die Saison 2019 in beiden Sektionen mit tollen Erfolgen.

Jugend

10.12.2019 von Lars Keller

Elias Nazarenus/Angelina Weber haben dem TBW mitgeteilt, dass ihre Partnerschaft nach äußerst erfolgreichen zwei Jahren zu Ende gegangen ist. Zuletzt erreichten sie den siebten Platz bei der Junioren II…

Verband

09.12.2019 von Norman Beck

Alle Jahre wieder - und diesmal bereits zum vierzigsten Male - trafen sich die bundesweit S-Lizenzierten und Topf-Wertungsrichter vom 6. bis 8. Dezember zur Schulung in Bad Harzburg.

Verband

07.12.2019 von Lars Keller

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat am heutigen Samstag auf seiner Mitgliederversammlung beschlossen, dass der DTV den Olympischen Spitzenverbänden zugeordnet wird. Bisher gehörte der DTV den…

Veranstaltungen

04.12.2019 von Ilka Scheible

Der neue Lehrgangsflyer ist online.

Jugend

03.12.2019 von Lars Keller

Bestens vorbereitet starteten die Paare des Team 13 in das Turnierwochenende in Slowenien. Im technischen Schulungszentrum von Maribor wurde das gesamte Wochenende getanzt, Standard und Latein, Jugend und…

Hauptgruppe

01.12.2019 von Lars Keller

Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya starteten am Samstag bei ihrer ersten Weltmeisterschaft in den Standardtänzen und erreichten gleich auf anhieb das Semifinale.

Jugend

25.11.2019 von Lars Keller

Erfolge der TBW-Jugend bei den Ranglistenturnieren im Rahmen der Baltic Youth Open in Rendsburg. Laurin Mächtig/Xenia Stubert gewinnen die Ranglisten der Jugend in Standard sowie in Latein.

Senioren

25.11.2019 von Lars Keller

Neun Mannschaften tanzten am 23. November in der Fontanestadt um den Bundesmannschaftspokal der Senioren II. Das Mannschaftsturnier war eines der Höhepunkte des Fontanepokalwochenendes, das der TC…

Hauptgruppe

25.11.2019 von Lars Keller

Der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S-Klasse wurde zum ersten Mal seit zehn Jahren nicht in Düsseldorf, sondern stattdessen vom hessischen TSC Fischbach in der Stadthalle Kelkheim ausgetragen.

Senioren

25.11.2019 von Lars Keller

Die TBW-Senioren zog es am Wochenende in die Niederlande wo sie zahlreiche tolle Ergebnisse erzielten. Jeweils einen Sieg und eine Silbermedaille errangen die Freiburger Bernhard und Sonja Fuss sowie Knut…

Jugend

25.11.2019 von Lars Keller

Ganz knapp am Finale vorbei rauschten Elias Nazarenus/Angelina Weber bei der WM der Junioren II Latein in Istanbul.

Verband

22.11.2019 von Lars Keller

Für 2020 hat der TBW noch zwei Trophy Termine zu vergeben. Jetzt bewerben.

Hauptgruppe

10.11.2019 von Lars Keller

Einen großartigen Erfolg feierten die TBW-Paare bei den Europameisterschaften Show Dance in Warschau. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewannen die Latein-EM und Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner…

Formation

10.11.2019 von Lars Keller

Bei den Deutschen Meisterschaften der Formationen in Hamburg waren zwei Teams aus TBW-Land mit dabei. Die Standardformation des 1. TC Ludwigsburg holte sich Bronze und das Lateinteam der TSG Backnang…

Hauptgruppe

04.11.2019 von Lars Keller

Transsylvanien und Nordböhmen waren die Reisziele von Hauptgruppe Lateinpaaren des TBW. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu zogen in das Finale der World Open in Sibiu ein und Sergiu Maruster/Anastasia Stan…

Senioren

04.11.2019 von Lars Keller

Erfolgreiche TBW-Senioren bei der zehnten Auflage der Saxonian Dance Classics.

Hauptgruppe

02.11.2019 von Lars Keller

Drei Paare des TBW erreichten das Finale der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard. Meister wurden Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, Bronze ging an Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova und Platz…

Hauptgruppe

29.10.2019 von Lars Keller

Eine zehnköpfige Gruppe an Tänzerinnen und Tänzern aus TBW-Land reiste nach Moskau, um an den GrandSlams im Rahmen der Russian Open Dancesport Championships 2019 teilzunehmen.

Jugend

26.10.2019 von Lars Keller

Den TBW erreicht die traurige Nachricht, dass sich Mike Alexander und Vanessa Gergert getrennt haben. Die beiden tanzten in der Jugend A-Standard und A-Latein und waren Mitglied im D2-Jugendkader.

Beide…

21.10.2019 von Lars Keller

Am Wochenende gab es einige Reiseziele der TBW-Paare. Neben Litauen, Ukraine und Tschechien waren insbesondere die Niederlande beliebt. Und in jedem Turnierort standen Paare des TBW im Finale oder waren…

Hauptgruppe

20.10.2019 von Lars Keller

Während beim TSC Astoria Karlsruhe auch die DM Senioren I ausgerichtet wurde, bewiesen sich die U21 Paare in Standard und Latein, woraus auch der Deutschland Cup Kombination errechnet wurde. Sieg für…

Senioren

20.10.2019 von Lars Keller

Am frühen Mittag startete die Deutsche Meisterschaft Senioren I S Standard mit 36 Paaren im Bürgerzentrum Südstadt in Karlsruhe.

15.10.2019 von Lars Keller

Gleich zwei Weltmeisterschaften wurden vom 11. bis 13. Oktober in Bilbao ausgetragen, darunter die der Senioren III Standard.

Senioren

13.10.2019 von Lars Keller

59 Paare hatten sich in fünf Turnieren der Serie „Leistungsstarke 66“ für die Finalveranstaltung im TSC Savoy München qualifiziert; zum Abschluss traten nur 29 an. Bestes Paar des TBW wurden Friedhelm und…

08.10.2019 von Lars Keller

Nach Belgrad und Ostrava zog es Latein-Paare des TBW am Wochenende. In Belgrad gewannen Bala/Moshenska die World Open und in Ostrava erreichten Dumitrescu/Joos Platz vier.

Jugend

08.10.2019 von Lars Keller

Am Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften der Jugend und der Junioren II sowie der Deutschlandpokal der Junioren I Standard statt. Die jungen TBW-Paare waren vorne mit dabei.

Senioren

08.10.2019 von Lars Keller

Während in Toronto die Weltmeisterschaften der Senioren II Standard durchgeführt wurden, fand auch in Berlin das Finale der "Goldenen 55" mit erfolgreicher TBW-Beteiligung statt.

Jugend

03.10.2019 von Lars Keller

Der TBW hat die traurige Nachricht erhalten, dass sich dass Denis Dewald und Daria Filter getrennt haben. Vor nicht einmal zwei Wochen wurden die beiden Landesmeister der Jugend B Standard und…