Aktuelles

Jugend

17.09.2019 von Lars Keller

Viele TBW-Paare reisten nach Tschechien und erfreulich viele Finalteilnahmen von der Jugend bis zu den Senioren gibt es von diesem Wochenende zu verkünden.

Hauptgruppe

17.09.2019 von Lars Keller

Einige TBW-Paare zog es am Wochenende nach Fürth und brachten viele Erfolge mit. In der Hauptgruppe gab es Gold für Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova und bei den Senioren III erreichten Knut und Iris…

Hauptgruppe

14.09.2019 von Lars Keller

An diesem Meisterschaftswochenende galt es vier Landesmeister zu ermitteln. Am frühen Abend des ersten Tages durften sich Maksym Melnyk/Angelika Ron über die Goldmedaille in der Hauptgruppe A Latein und…

Verband

09.09.2019 von Lars Keller

Anmeldung zum DTSJ-Seminar jetzt möglich: Prävention sexualisierte Gewalt im Sport - "Ein Schutzkonzept für unseren Jugendverein/-verband" - Update: Anerkennung überfachlicher LEs

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) wurden erneut Vize-Weltmeister. Die Deutschen Meister verteidigten ihre Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft Latein in Moskau. 

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Im Vorjahr mussten die Landesmeisterschaften der S- und A-Klasse kombiniert werden. In diesem Jahr gab es für die S-Klasse ein eigenes Turnier mit einem Landesmeister aus Baden-Württemberg und einem…

Hauptgruppe

07.09.2019 von Lars Keller

Wechsel an der Spitze der Hauptgruppe II S Standard: Neue Landesmeister Joep Mutsaerts/Wiebke Weiland, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. Ihre Vereinskollegen und Vorjahressieger Christopher Kollar/Dr.…

Senioren

07.09.2019 von Lars Keller

Auftakt der Landesmeisterschaften 2019 nach der Sommerpause in Neckarweihingen. Knut und Iris Möller konnten ihren Titel bei den Senioren III S Standard erfolgreich verteidigen.

Verband

06.09.2019 von Lars Keller

TBW und TSTV BW laden zum 17. Breitensportwochenende für Trainer-C Breitensport und Breitensportler am 12.-13.10.2019 in Ludwigsburg ein.

Hauptgruppe

03.09.2019 von Lars Keller

Der King's Cup feierte seine zehnte Auflage mit zahlreichen Turnieren im Rahmen der Thailand Open. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos sicherten sich in Bankok einen Finalplatz und Tomas Fainsil/Violetta…

Senioren

01.09.2019 von Petra Dres

Die Aufstellung der Ranglistenteilnahmen nach der GOC wurde aktualisiert.

Verband

30.08.2019 von Lars Keller

Der Beauftragte ZWE bittet dringend darum, dass Wertungsrichter die Termin-/Wertungswünsche für das 1. Halbjahr 2020 in Phönix eintragen.

 

20.08.2019 von Lars Keller

Über eine besondere Auszeichnung konnten sich Viktor Kroter und Anna Lytovchenko vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach freuen. Als bestes Paar der SportRegion Stuttgart erhielten die beiden im Jahr 2019…

Verband

20.08.2019 von Lars Keller

Auf der GOC wurde es offiziell gemacht: Benedetto Ferruggia ist neuer Landestrainer Standard des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW).

20.08.2019 von Lars Keller

Es war ein goldenes Finale für des TBW: Für den perfekten Abschluss der 33. German Open Championships sorgten Balan/Moshenska mit dem Sieg im Grand Slam Lateinturnier.

20.08.2019 von Lars Keller

Großartige Erfolge für die Paare des TBW gab es am GOC-Freitag. Am vorletzten Tag der 33. GOC fanden unter anderem der Grand Slam Standard und das PD Rising Star Latein-Turnier mit TBW-Beteiligung statt.

Senioren

16.08.2019 von Lars Keller

Doppelerfolg für die Paare des TBW bei den WDSF Open Senioren II Latein.

Hauptgruppe

16.08.2019 von Lars Keller

Am GOC-Donnerstag durften die Besucher wieder spannende Wettkämpfe in allen drei Sälen erleben. Für eine bombastische Stimmung bei den Professionals Standard sorgten die viermaligen Amateurweltmeister…

Veranstaltungen

15.08.2019 von Lars Keller

Ein Höhepunkt der 33. German Open Championships stellte in diesem Jahr das Teammatch zwischen den Städten  Stuttgart und Brünn (Tschechische Republik) dar.

Jugend

15.08.2019 von Lars Keller

Am GOC-Mittwoch kratzten zwei Paare des TBW an der Finalteilnahme, sicherten sich in den internationalen Starterfeldern jeweils eine gute Platzierung im Semifinale.

Verband

14.08.2019 von Lars Keller

Tanzsportvereine aus Brünn und Stuttgart unterzeichnen Partnerschaftsvertrag bei den 33. German Open Championships (GOC)

Veranstaltungen

14.08.2019 von Lars Keller

Der 33. German Open Championships (GOC) wurden gestern erfolgreich eröffnet. Bereits am ersten Tag der GOC 2019 waren Tanzpaare jeden Alters in den drei Säulen der Stuttgarter Liederhalle gefordert. 

Veranstaltungen

09.08.2019 von Lars Keller

Die GOC bieten zusammen mit Sportdeutschland.TV einen Livestream aus dem Hegelsaal.

Senioren

05.08.2019 von Lars Keller

Die kleine Gemeinde Enzklösterle im Schwarzwald war am vergangenen Wochenende wieder das Epizentrum des Tanzsports. Die Senioren-Paare des TBW mischten vorne mit und freuten sich über viele Erfolge.

Verband

04.08.2019 von Lars Keller

Im vergangenen Jahr feierte die "Friedenstanne" in Enzklösterle ihren fünfzigsten Geburtstag. Die diesjährigen Tanzsportwochen wurden dazu genutzt, den zwischen DTV und ADTV geschlossenen Frieden zu…

Formation

04.08.2019 von Lars Keller

Egal ob 1., 2. Bundesliga, Regionalliga, Landesliga oder Hobbyliga: Die Termine der Formationsturniere in Baden-Württemberg (und angrenzend) stehen fest.

02.08.2019 von Lars Keller

SWR Sport Extra / SWR Livestream & SWR Fernsehen - Tanzen: 33. German Open Championships 2019 in Stuttgart bei SWR.de/sport & im SWR Fernsehen, sowie im Stream des SWR Fernsehen.

 

02.08.2019 von Lars Keller

Die Meldefrist für die Turniere der 33. German Open Championship wurde verlängert.

Veranstaltungen

25.07.2019 von Lars Keller

Nicht einmal mehr drei Wochen sind es bis zu den 33. German Open Championships (GOC). Von 13. bis 16. August ist die Tanzwelt wieder in Stuttgart zu Gast. Und es gibt einige tolle Neuigkeiten für dieses…

Hauptgruppe

21.07.2019 von Lars Keller

Beim World Cup Standard im chinesischen Da Lian mussten sich Tomas Fainsil/ Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) lediglich von den Vize-Europameistern geschlagen geben und belegten den zweiten…