Balan/Moshenska erneut Vize-Europameister

28.05.2019 von Lars Keller
Hauptgruppe
Marius-Andrei Balan/Khyrstyna Moshenska holen bei der Europameisterschaft Latein in Paris Silber. Das für den Schwarz-Weiß-Club Pforzheim startende Paar bestätigte damit seine Silbermedaille von 2018.
61 Paare gingen im Pariser Stade Pierre de Coubertin an den Start. Als Vorjahreszweite waren Balan/Moshenska von vornherein unter den Favoriten für den Meistertitel. Mit einer einzigartigen tänzerischen Leistung tanzten sie souverän vorne mit und verringerten den Abstand zu den Welt- und Europameistern Armen Tsaturyan/Svetlana Gudynoauf nur noch knapp über einen Punkt. Im Vorjahr waren es noch fast drei Punkte Abstand zu den Russen. Balan/Moshenska bestätigten damit ihren Vizemeistertitel und freuten sich über eine weitere Silbermedaille. Auf Platz drei kam das zweite deutsche Paar, Timur Imametdinov/Nina Bezzubova aus Bremen. Die Gastgeber Frankreich erreichten mit Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova den vierten Platz. Andrea Silvestri/Martina Varadi aus Ungarn kamen auf Platz fünf und die Polen Edgar Marcos Borjas/Alina Nowak erreichten bei ihrer erstem EM-Finalteilnahme den sechsten Platz. Das Finale:
1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland (194.124)
2. Marius-Andrei Balan/Khyrstyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (192.710)
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, GGC Bremen (188.875)
4. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich (185.874)
5. Andrea Silvestri/Martina Varadi, Ungarn (184.083)
6. Edgar Marcos Borjas/Alina Nowak, Polen (178.794)
Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition european_championship-paris-22092 adult-latin-54115 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…