GrandSlam-Finale in Shanghai

10.12.2018 von Lars Keller
Hauptgruppe
Zwei Paare aus Baden-Württemberg hatten sich aufgrund ihrer großartigen Leistungen während der GrandSlam-Serie für das Finale qualifiziert, das in diesem Jahr in Shanghai stattfand.
Die Deutschen Meister und Vize-Weltmeister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten im Latein-GrandSlam die Silbermedaille, mussten sich damit nur den Weltmeister aus Russland geschlagen geben. In der Standardsektion hatten sich die Baden-Württembergischen Meister Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) für das Finale qualifiziert. Knapp scheiterten sie am Einzug ins Semifinale und erreichten den elften Platz.
Die Grand-Slam-Ergebnisse aus Shanghai/China:
WDSF Grand Slam Latein (12 Paare) 
Das Finale:
1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland 
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, GGC Bremen 
4. Andrey Gusev/Vera Bondareva, Russland 
5. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich 
6. Andrea Silvestri/Varadi Martina, Ungarn Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition grandslam-shanghai-21622 adult-latin-52424 ranking internal link in current>Ergebnis
WDSF Grand Slam Latein (13 Paare)
Das Finale:
1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland
2. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
3. Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, Russland
4. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
5. Madis Abel/Aleksandra Galkina, Estland
6. Evgeny Nikitin/Anastasia Miliutina, Russland
---
11. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition grandslam-shanghai-21622 adult-standard-52425 ranking internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…