Information zur Vergabe von Sternen bei Ranglistenturnieren und Deutschen Meisterschaften bzw Deutchland Cups

Information zur Vergabe von Sternen bei Ranglistenturnieren und Deutschen Meisterschaften bzw Deutchland Cups

15.05.2018 von Petra Dres
Nach ein paar Irritationen über die Vergabe von Sternen bei der Rangliste der Senioren III bei Hessen tanzt hier zur Info der Text aus der
TSO Anhang 8 "Sternchenpaare"
Bei Ranglistenturnieren der Hauptgruppe und der Senioren mit mindestens 49 startenden Paaren werden die Paare auf den Plätzen 1 bis 6 (7) der letzten Deutschen Meisterschaft für die erste Zwischenrunde gesetzt (ein Stern). Sind keine oder nicht alle Finalisten der letzten Deutschen Meisterschaft am Start, wird mit Paaren aus der DTV Rangliste zum Ende des Vormonats aufgefüllt (angefangen von Platz 1 der Rangliste, bis die Zahl von 6 Sternchenpaaren erreicht ist).

Bei Ranglistenturnieren der Hauptgruppe und der Senioren mit mindestens 60 startenden Paaren werden die Paare auf den Plätzen 1 bis 6 (7) der letzten Deutschen Meisterschaft sowie die 6 führenden Paare aus der DTV Rangliste zum Ende des Vormonats für die erste Zwischenrunde gesetzt (ein Stern). Sind keine oder nicht alle Finalisten der letzten Deutschen Meisterschaft am Start, wird mit Paaren aus der DTV Rangliste zum Ende des Vormonats aufgefüllt (angefangen von Platz 1 der Rangliste, bis die Zahl von 12 Sternchenpaaren erreicht ist).

Demnach galt bei Hessen tanzt das Ergebnis des Deutschland Pokals 2017 sowie die Rangliste der Senioren III zum 30.04.2018 (aus GOC 2017 und Nürnberg 2018)  Aber Achtung:
Andere Regelung bei Deutschen Meisterschaften und Deutchland Pokalen
Dort gilt zur Ermittlung der Sternpaare ausschließlich der Stand der jeweiligen Rangliste zum Ranglistenstichtag, nicht die letztjährige Deutsche Meisterschaft/Deutschland Pokal.
Die Ranglistenstichtage für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften und Deutschland Pokale finden Sie ebenfalls im Anhang 8 der TSO.
Rangliste: Stichtage
Zur Wertung für die jeweilige Deutsche Meisterschaft (gesetzte Paare) wird die jeweils gültige Rangliste mit folgenden Stichtagen herangezogen:

Hauptgruppe S-Latein

28. bzw. 29. Februar

Hauptgruppe S-Standard

30. September

Senioren I S

30. September

Senioren II S

30. April

Senioren III S

31. August

Junioren II und Jugend

30. bzw. 31. des Vorvormonats


Ranglistenturniere die gleichzeitig WDSF Turniere sind:

Bei DTV Ranglistenturnieren, die gleichzeitig WDSF Turniere sind, gelten zur gesamten Turnierdurchführung - also auch für die Ermittlung der Sternpaare - ausschließlich die Regeln der WDSF
 Michael Eichert
Bundessportwart
 

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…