Maribor und Dniepropetrovsk - Internationale Erfolge

04.12.2017 von Petra Dres
Jugend Hauptgruppe
Am ersten Adventwochenende gingen die TBW-Paare im slowenischen Maribor und im ukrainischen Dniepropetrovsk auf die Fläche.

WDSF Open Youth Latein

Weiter auf Erfolgskurs liegen Alin-Andrei Beca / Michelle Nazarenus (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Im slowenischen Maribor erreichten sie im WDSF Open Youth Lateinturnier ungefährdet das Finale. Mit dem Sieg in Samba und Cha-Cha steuerten sie das oberste Treppchen an, doch Platz drei, vier und drei in der weiteren Finalabfolge ergab Platzgleichheit mit dem Paar aus Russland. Im Skating hatten sie dann im Vergleich weniger guten Wertungen und kamen auf Platz drei. Am Start waren 38 Paare. Finalergebnis
1. Jakub Bruck - Anna Riebauerova, Tschechien (7)
2.Vladislav Stytsiuk - Daria Chechel, Russland (12)
3. Beca Alin-Andrei - Michelle Nazarenus, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (12)
4. Egor Nikolaev - Aleksandra Raskatova, Russland (19)
5. Ivan Jarnec - Ana Ekart, Slowenien (27)
6. Glenn-Richard Boyce - Caroly Janes, England (28)
7. Angelo Pino - Roberta Scuderi, Italien (35)
Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition open-maribor-21047 youth-latin-50404 ranking>Ergebnis

WDSF World Open Latein

Im Feld der 67 Paare tanzten Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu (Schwaz-Weiß-Club Pforzheim) ins Semifinale und dort auf Platz zehn. Zum Ergebnis

WDSF World Open Latein in Dniepropetrovsk

Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten im Feld der 57 Paare das Semifinale und kamen dort auf Platz acht. Zum Ergebnis

TBW News

Hauptgruppe
|
Tolle TBW-Ergebnisse in China
Erfolge beim Asian Dancesport Festivals 2024: Tomas und Violetta Fainsil sicherten sich Silber im Grand Slam Standard, Dumitrescu/Joos schlugen die deutschen Vizemeister im Grand Slam Latein und…
Mehrere Kategorien
|
Zwei Jahreszeiten und Melderekord – TBW Trophy der Masters II - V
Nach dem ersten Qualifikationswochenende der TBW-Trophy der Masters II – V kann man mit Recht behaupten, die TBW-Trophy hat sich von der Corona-Zwangspause erholt und ist zu den bekannt hohen Startzahlen…
Mehrere Kategorien
|
DanceComp: Die TBW-Erfolge
Zwei Siege, einmal Bronze und zahlreiche hervorragende Ergebnisse bei internationalen Turnieren - das ist die Bilanz der DanceComp 2024 in Wuppertal, die in diesem Jahr zum 19. Mal stattfand.
Jugend
|
Absage: Grillfest für die TBW-Jugend
Leider muss das Grillfest am 12. Juli 2024 abgesagt werden.
Verband
|
Petra Dres ist neue DTV Lehrwartin
Die Sportwartin des TBW, Petra Dres, wurde beim DTV-Verbandstag zur neuen Lehrwartin gewählt.
Masters
|
Jetzt in der Mediathek: Tanzsport in der SWR-Landesschau
Die SWR-Landesschau berichtete am 13. Juni über Friedhelm und Rose-Marie Bender vom Tanzsport-Zentrum Mosbach.
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Änderung Turnieranmeldungen
Da ab 01. August die Turnieranmeldungen nicht mehr über Phoenix laufen werden, sondern direkt über die ESV, bietet die Geschäftsstelle zwei Infoabende für Sportwarte zu diesem Thema an.
Veranstaltungen
|
GOC Power Treff 2024
Auch in diesem Jahr findet das traditionelle "GOC Power Treff" statt. Die Verbandstrainer Tasja Schulz-Novoselov, Anatoliy Novoselov und Emanuil Karakatsanis laden für den 5. bis 7 August 2024 dazu ein.