Maribor und Dniepropetrovsk - Internationale Erfolge
04.12.2017
von Petra Dres
Jugend
Hauptgruppe
Am ersten Adventwochenende gingen die TBW-Paare im slowenischen Maribor und im ukrainischen Dniepropetrovsk auf die Fläche.
WDSF Open Youth Latein
Weiter auf Erfolgskurs liegen Alin-Andrei Beca / Michelle Nazarenus (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Im slowenischen Maribor erreichten sie im WDSF Open Youth Lateinturnier ungefährdet das Finale. Mit dem Sieg in Samba und Cha-Cha steuerten sie das oberste Treppchen an, doch Platz drei, vier und drei in der weiteren Finalabfolge ergab Platzgleichheit mit dem Paar aus Russland. Im Skating hatten sie dann im Vergleich weniger guten Wertungen und kamen auf Platz drei. Am Start waren 38 Paare. Finalergebnis1. Jakub Bruck - Anna Riebauerova, Tschechien (7)
2.Vladislav Stytsiuk - Daria Chechel, Russland (12)
3. Beca Alin-Andrei - Michelle Nazarenus, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (12)
4. Egor Nikolaev - Aleksandra Raskatova, Russland (19)
5. Ivan Jarnec - Ana Ekart, Slowenien (27)
6. Glenn-Richard Boyce - Caroly Janes, England (28)
7. Angelo Pino - Roberta Scuderi, Italien (35) Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition open-maribor-21047 youth-latin-50404 ranking>Ergebnis
WDSF World Open Latein
Im Feld der 67 Paare tanzten Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu (Schwaz-Weiß-Club Pforzheim) ins Semifinale und dort auf Platz zehn.
Zum Ergebnis
WDSF World Open Latein in Dniepropetrovsk
Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten im Feld der 57 Paare das Semifinale und kamen dort auf Platz acht.
Zum Ergebnis
TBW News
Formation
|
1. Bundesliga Latein in Ludwigsburg
Nicht nur in Pforzheim wurde getanzt. In Ludwigsburg war die 1. Bundesliga Latein der Formationen zu Gast.
weiterlesen
|
Rauschende Ballnacht und tolle Leistungen
63. Goldstadtpokal in Pforzheim
weiterlesen
Lehre
|
Es kann angemeldet werden
Die Lehrgänge im TBW 2026 (Superkombi Enzklösterle, Neuausbildungen WR/TR/TL) können jetzt angemeldet werden.
weiterlesen
Verband
|
Ausschreibung Diplom Trainer und Nachwuchstrainer 2026
zu Ihrer Kenntnis und Weiterleitung an interessierte Personen in Ihrem Umfeld, leiten wir Ihnen Informationen zu den Studiengängen der Trainer Akademie Köln des DOSB weiter.
Diese finden Sie auch unter:…
weiterlesen
Hauptgruppe
|
Ranglistenturniere der Hauptgruppe in Coswig
Der Jahresanfang ist direkt voll gepackt für die Hauptgruppenpaare beider Disziplinen.
Zuerst in Hamburg und nun in Coswig bei Dresden.
weiterlesen
Verband
|
TBW-Verbandstag 2024/2025
Der 61. ordentliche Verbandstag 2024/2025 des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg e.V. wird hiermit einberufen. Er findet statt
am Sonntag, den 03. Mai 2026
in Stuttgart-Botnang, Furtwänglerstr. 122, …
weiterlesen
Lehre
|
Reminder - Neuausbildung Wertungsrichter A im TBW
Die Anmeldung für den Lehrgang ist bereits möglich. Bitte beachten Sie den Meldeschluss.
weiterlesen
Lehre
|
Turnierleiter-Lehrgänge im TBW
Erstmalig findet ein kombinierter Neuausbildungslehrgang in Verbindung mit einer Erhaltsschulung am 09. - 11.10.2026 im TBW statt.
weiterlesen