TBW-Erfolge in Tschechien 

31.10.2022 von Lars Keller
Jugend Hauptgruppe
An zwei Tagen wurden die traditionellen Brno Open im tschechischen Brünn durchgeführt. Mit der traditionell großen Gastfreundschaft luden die Veranstalter in die zweitgrößte Stadt Tschechiens, der Hauptstadt Mährens ein.

Bei den WDSF World Open Latein gingen 77 Paare an dem Start. Ins Finale schafften es Arthur und Oona Ankerstein. Der gemeinsame Nachname weckte die Neugier des Turnierleitungsduos. Ansonsten wechselnd in Englisch oder Tschechisch moderiert, wechselte plötzlich die Sprache in ein etwas gebrochenes Deutsch: „Sie sind ein Paar?“ - welches Arthur und Oona in der Kiss-and-Cry Zone mit heftigem Kopfnicken und einem Kuss bestätigten. Am Ende wurde es der sechste Platz für die Pforzheimer. Das Semifinale erreichten Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, wo sie den dem elften Platz belegten.

Bei den Junioren I waren die Kleinen ganz groß. Im WDSF Open Latein schafften es die Geschwister Daniel und Lidia Stoll ins Semifinale, wo sie mit dem zehnten Platz abschlossen. 

WDSF World Open Latein NS (77)
1. Winston Tam/Anastasia Novikova, Kanada
2. Balazs Hidi/Violetta Kis, Ungarn
3. Tomas Gal/Sabina Karaskova, Tschechien
4. Vincenc Torremade/Magija Dana Morite, Lettland
5. Peter Andreas Engan/Kine Marie Mardal, Norwegen
6. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
—-
11. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach 

Gesamtergebnis

WDSF Open Junioren I Latein (37)
10. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis 

TBW News

|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…