Terminkonflikt DM und EM Jugend Latein

Terminkonflikt DM und EM Jugend Latein

31.01.2018 von Petra Dres
Jugend
Ausnahmeregelung - Die WDSF hat die Europameisterschaft Jugend Latein am 25.02.2018 nach Sochi vergeben.
Da diese auf dem selben Tag wie die Deutsche Meisterschaft Jugend Latein liegt, musste eine Lösung für die Terminkollision gefunden werden. Um ein bis zwei Paaren die Möglichkeit des Starts bei der Europameisterschaft zu geben und der international politischen Notwendigkeit, dass Tanzsport Deutschland dort vertreten ist, gerecht zu werden, haben der SAS und der JAS eine Ausnahmeregelung beschlossen: Tanzsport Deutschland entsendet ein bis zwei Jugendpaare zur EM Latein nach Sochi, die damit nicht an der Deutschen Meisterschaft 2018 teilnehmen können. Um allen Paaren dennoch die Möglichkeit zur Qualifikation zu der Weltmeisterschaft Jugend Latein zu ermöglichen, dient diese Deutsche Meisterschaft ausnahmsweise nicht als Qualifikation zur WM. Die beiden deutschen Vertreter zur WM Jugend Latein werden 2018 gemäß TSO F 4.1.3 als Ausnahme aus Verbandsinteresse durch den Bundessportwart nominiert. Als Grundlage für diese Nominierung dient das Gesamtergebnis der nächsten drei deutschen Ranglistenturniere (Ostermarathon, Hessen Tanzt, Summer Dance Festival), um allen Paaren eine neutrale, gleiche Chance zu geben. Davon unberührt ist die normale Ranglistenberechnung über alle sechs Ranglistenturniere und die Qualifikation zur DM 2019 während des Ranglistenjahres 01.03.2018-28.02.2019. Quelle: DTV

TBW News

Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.