Senioren

Erfolg für Regitz/Regitz bei 10-Tänze WM in Breslau

05.11.2018 von Lars Keller

Gerade einmal sechs Wochen ist es her, dass die 10-Tänze Weltmeisterschaft der Senioren II an Breslau/Polen vergeben wurde Dementsprechend war das Teilnehmerfeld zwar etwas dezimiert, aber Dirk und Fabienne Regitz schafften auch mit kurzer Vorbereitungszeit den erneuten Einzug...

Am Start waren immerhin 31 Paare aus 14 Nationen, die sich in das Abenteuer "WM" stürzten. Die Weltspitze der Kombipaare war allerdings komplett angetreten. Für das Ehepaar Regitz war es die zweite Finalteilnahme bei einer 10-Tänze WM. Trotz der Kurzfristigkeit nahmen immerhin sieben Paare aus Deutschland den Weg nach Breslau (Wrozlaw) auf sich - und es hat sich gelohnt: alle erreichten das Viertelfinale, noch 4 Paare das Semifinale und die Plätze sechs bis acht gingen lückenlos an den DTV.

Bestes Paar aus Deutschland wurden jedoch die TBW'ler Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG Weinheim) mit dem Finalplatz seche. In ihrer Nachricht an den TBW betont Fabienne: "Der Ausrichter in Breslau hat sich viel Mühe gegeben, in der großen Halle eine schöne Atmosphäre zu schaffen". Platz acht erreichten Alexander und Marina Engel vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen.

Das Finale:
1. Tomasz Kucharczyk/Roza Kucharczyk, Polen
2. Jordi Marral Esteban/Eva Aguilera Llobera, Spanien
3. Ole Sadyrev/Angelique Maasik, Estland
4. Oleg Eskov/Julia Mikhina, Russland
5. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland
6. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG Weinheim
---
8. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Zum Ergebnis

 

Weitere Ergebnisse aus Breslau (Wrozlaw)

WDSF International Open Latein (37 Paare)

Das Finale:
1. Maksym Kravchenko/Paula Kukute Lettland
2. Kirill Kuznetsov/Ekaterina Borisova, Russland
3. Bartosz Lewandowski/Anna Walachowska, Polen
4. Marco Gervasi/Torocsik Timea, Ungarn
5. Maruster Sergiu/Anastasia Sta, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Evgeny Nikolaev/Ekaterina Isakova, Russland
7. Vaclav Masaryk/Klara Chovancikova, Tschechien

Zum Ergebnis

 

WDSF Open Senioren II Standard (15 Paare)

Das Finale.
1. Michael Beckmann/Bettina Corneli, TGC Rot-Weiß Porz
2. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland
3. Rastislav Pupik/Henrieta Mlyncarova, Slowakei
4. Pawel Kowalczyk/Anita Lis-Kowalczyk, TTC Rot-Gold Tübingen
5. Norbert Jaeger/Beate Christine Jäger-Eberhardt, Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin
6. Michele Mascia/Ilenia Santoro, Italien

Zum Ergebnis