Hauptgruppe Senioren

Internationale Erfolge vom Wochenende

07.05.2019 von Lars Keller

Die Paare des TBW waren wieder international unterwegs und brachten Erfolge aus Litauen, Rumänien und Spanien mit. Silber gab es für Fainsil/Posmetnaya, Bronze für Ankerstein/Barbu und den Einzug ins Semifinale für das Ehepaar Rommel.

Ergebnis aus Kaunas/Litauen

Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya gingen beim WDSF International Open im litauischen Kaunas Standard an den Start. Sie erreichten souverän das mit sieben Paaren besetzte Finale und belegten dort den zweiten Platz.

WDSF International Open Standard (50 Paare)

Das Finale:
1. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, Litauen
2. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart
3. Dmytro Yevtyeryev/Valeriia Dorofei, Ukraine
4. Edgaras Baltaragis/Indre Kucinskaite, Litauen
5. Georgy Kalashnikov/Domile Semeskeviciute, Litauen
6. Dominykas Granskas/Helene Spilling, Norwegen
7. Aliaksandr Samosiuk/Yana Tudvaseva, Weißrussland

Ergebnis aus Bukarest/Rumänien

Im Apollo Sports Center in Bukarest fand am vergangenen Wochenende der „Bukarest Grand Prix“ statt. In diesen Event eingebunden waren auch die Kinder-, Junioren- und Jugendturniere von Dance Sport Europe (DSE). Arthur Ankerstein/Barbu Georgiana erreichten das Finale des WDSF International Open Latein und belegten dort den dritten Platz.

WDSF International Open Latein (42 Paare)

Das Finale:
1. Mihai-Vlad Paraschiv/Irina Elena Tudorache, Rumänien
2. Tomas Gal/Sabina Karaskova, Tschechien
3. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Aleix Civico/Sara Orriols Varela, Spanien
5. Cristian Vanni/Camilla Mola, Philippinen
6. Lukasz Piekarski/Larissa Sneek, Niederlande

Ergebnis aus Los Roquetes/Spanien

Als einziges Paar aus Baden-Württemberg waren Albert und Andrea Rommel in Los  Roquetes (Barcelona) und haben dort das WDSf Turnier der Senioren III Standard getanzt und erreichten den 9. Platz.  

WDSF Open Senioren III Standard (24 Paare)

9. Albert und Andrea Rommel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach