Breitensport

Tanz des Jahres 2019 - auch im TV

28.04.2019 von Lars Keller

Im Rahmen der 32. Superkombi in Enzklösterle fand auch die Wahl zum DTV Tanz des Jahres 2019 statt. Bianca Eder gewann mit Ihrer Choreographie "Paradise Born" die Wahl und verteidigte damit ihren Titel erfolgreich.

Drei Choreografien wurden in der Sporthalle in Enzklösterle gezeigt. Ziel war es, die Choreographie den anwesenden UbungsleiterInnen und TrainerInnen innerhalb von 10 Minuten beizubringen. Bianca Eder hatte bereits im letzten Jahr mit "Katchi" die Wahl für sich entscheiden können und freute sich sehr über den erneuten Sieg zum Titel "Paradise" von Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso.

Knapp dahinter lag die Choreographie "Galway Girl" (Ed Sheeran) von Anja Janotta (Dresden). Dritte wurde die Berlinerin Kirsten Hansch mit "Dance you off" (Benjamin Ingrosso).

Begleitet wurde die Wahl zum Tanz des Jahres von einem Kamerateam des SWR Fernsehens. Die Ausstrahlung ist geplant in der Landesschau Baden-Württemberg am Montag, 29. April ab 18:45 Uhr.