Jugend

TBW Nachwuchs Trophy – Bad Liebenzeller Jugendtanzsportfestival

18.06.2018 von Bernd Roßnagel

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Zum 10-jährigen Jubiläum des Jugendtanzsportfestivals in Bad Liebenzell erfreute sich die Veranstaltergemeinschaft TSZ Calw/SWC Pforzheim über spannende Turniere.

Zwei Tage lang erlebten die Turnierpaare in den Kinder-, Junioren I-, Junioren II- und Jugend-Klassen in Latein und Standard sowie die Zuschauer eine tolle Atmosphäre im denkmalgeschützten Spiegelsaal des Kurhauses in Bad Liebenzell. Das Highlight war sicherlich der Mannschaftskampf am Sonntagnachmittag, bei dem in diesem Jahr sechs Mannschaften aus Böblingen, Calw, Feuerbach-Freiburg, Ludwigshafen, Pforzheim und einem „mixed Team“ die Halle zum Beben brachten.

Das Turnier war außerdem das dritte Turnier der TBW Nachwuchs Trophy 2018. Das nächste Turnierwochenende findet am 23. und 24. Juni in der Innenstadthalle in Ludwigsburg statt – veranstaltet von der TSA Ludwigsburg. Und das diesjährige Abschlussturnier beim ATC Blau-Gold Heilbronn am 27. Oktober im Hofwiesenzentrum (Heilbronn-Sontheim).

Zu den Ergebnissen