Breitensport

West Coast Swing

02.04.2019 von Maritta Böhme

Am 31. März wurde ein sehr interessanter Lehrgang mit Bernd Junghans im LLZ in Pforzheim angeboten. Von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen war alles an Tänzern/Innen vertreten.

So wurde an der Basis begonnen um dann aber auch den Fortgeschrittenen gerecht zu werden ging es zügig an die Kombination diversen Schrittmaterials. Viele der Teilnehmer/Innen sind zum Beispiel auch im Discofox zu Hause und so fanden sich immer wieder Parallelen….nur muss man die Schrittkombinationen dann eben in die Muster des West Coast Swing bringen. Regelmäßige Partnerwechsel sorgten zusätzlich für ein schnelleres Lernen.

Maritte Böhme, TBW-Breitensportwartin, teilte ganz begeistert mir: „Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns auf dem nächsten Lehrgang!“