DM Senioren I S Standard in Karlsruhe

20.10.2019 von Lars Keller
Masters
Am frühen Mittag startete die Deutsche Meisterschaft Senioren I S Standard mit 36 Paaren im Bürgerzentrum Südstadt in Karlsruhe.

Während die Vorrunde und erste Zwischenrunde noch im normalen Turnierambiente stattfand, waren Semifinale und die Endrunden in den Jubiläumsball des TSC Astoria Karlsruhe eingebunden.

Die amtierenden Deutschen Meister Fabian Wendt/Anne Steinmann traten an, um ihren Titel zu verteidigen. Mit allen gewonnenen Finaltänzen präsentierten sie sich als verdiente Deutsche Meister. Neue Vizemeister wurden Felix Teufert/Melanie Ahl-Jend, die Wendt/Steinmann immerhin ein paar Einsen wegschnappen konnten. Im vorigen Jahr waren sie das Anschlusspaar an das Finale, 2019 klappte es aber mit dem Einzug für Erik Heyden/Julia Luckow. In der Endauswertung war das Ergebnis zwar eindeutig die Bronzemedaille, aber die einzelnen Wertungen zeigten einen bunten Strauß an Plätzen - das Wertungsgericht war sich hier etwas uneinig.

Als bestes Paar des TBW qualifizierten sich Bruno und Monika Bohn vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen für das Semifinale und verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang auf Platz neun.

Das Finale
1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (5.0)
2. Felix Teufert/Melanie Ahl-Jende, Braunschweiger TSC (10.0)
3. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (15.0)
4. Maksim Tschernin/Diana Pierau, TTC München (22.0)
5. Christian Brinkmann/Alena Ostholt, Die Residenz Münster (24.0)
6. Sebastian Spörl/Kristina Rodionova, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (29.0)
---
9. Bruno und Monika Bohn, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
15. Markus und Silke Vogel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
17.-18. Roland Tines/Heidrun Puskas, TSC Astoria Karlsruhe

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…