Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

21.12.2021 von Lars Keller
Verband

Das Jahr 2021 war leider wieder ein besonderes Jahr. Wir alle hatten gehofft, dass uns die Corona-Pandemie endlich aus den Fängen entlässt - aber leider ist sie immer noch präsent und beschert uns in vielen Lebensbereichen weiterhin enorme Einschränkungen. Beinahe ein Dreivierteljahr war wieder von Turnierabsagen geprägt, auch unsere geliebten German Open Championships waren bereits ein zweites Mal davon betroffen. Und so erging es viele anderen traditionellen Veranstaltungen aller Vereine in Baden-Württemberg. Es war und ist weiterhin eine harte Zeit für uns alle.

Umso mehr gilt es DANKE zu sagen allen, die sich für unseren wunderbaren Sport engagieren. Wenigsten konnten wir nach der Sommerpause im Stakkato einige tolle Turniere und Erfolge miterleben - ein absolutes Highlight war die wundervolle Latein-Weltmeisterschaft in Pforzheim. Wir dürfen uns bei allen Sportler:innen und Ehrenamtlichen herzlichst bedanken, für alles was in diesem Jahr geschafft wurde. Ohne dieses Engagement und Herzblut wäre so vieles nicht möglich gewesen. Jetzt gilt es weiterhin Durchhaltevermögen zu zeigen, denn es geht um's Tanzen. 

Das Präsidium des TBW wünscht Ihnen für diese besonderen Festtage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022. Bitte bleiben Sie gesund.

Das Präsidium
Tanzsportverband Baden-Württemberg

TBW News

Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 4
Am vierten Tag der GOC 2022 stand der GrandSlam Standard im Mittelpunkt und schloss mit einem triumphalen Finale den Veranstaltungstag ab. Es gab nicht nur Bronze für Tomas und Violeta Fainsil - sondern…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 3
Gold und Bronze im Doppelpack: Gleich zweimal Gold und zweimal Bronze gab es am GOC-Donnerstag für die TBW-Paare bei den Junioren I, den Rising Stars und den Senioren II. Diese und viele weitere…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 2
Am zweiten Tag der GOC 2022 stand unter anderem das Teammatch zur Städtepartnerschaft Brno (Tschechien) und Stuttgart auf dem Plan. Mit je zwei Hauptgruppen- und Jugendpaaren sowie Standard und Latein…
|
Tanzen Total im Livestream & TV: GOC 2022 
SWR Sport  / SWR Livestream & SWR Fernsehen: SWR Fernsehen berichtet im Livestream vom GOC-Samstag über die WM Boogie Woogie und den GrandSlam Latein. Am Sonntag im TV die Zusammenfassung zum GrandSlam…
Senioren
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 1
Am ersten Tag der 34. German Open Championships gab es erste Erfolge für die TBW-Senioren. Hier die Ergebnisse von Tag 1 der GOC 2022.
Verband
|
Ehrung für Petra Dres
Im Rahmen des GOC-Eröffnungsempfangs wurde TBW-Sportwartin Petra Dres von DTV-Präsident Dr. Tim Rausche mit einer Ehrung überrascht.
Formation
|
TSG Backnang zieht Startplatz zurück
Wie die TSG Backnang mitteilte, hat der Vorstand schweren Herzens den Rückzug des A-Teams aus der 1. Bundesliga Latein bekannt gegeben. 

Verband
|
Erreichbarkeit Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist erst nach der GOC wieder zu erreichen.