Zum vierten Mal im WM-Finale

16.06.2019 von Lars Keller
Masters
"We did it!" melden Dirk und Fabienne Regitz aus Tirana, der Hauptstadt Albaniens. Bei der Weltmeisterschaft der Senioren II Kombination haben sie zum vierten Mal in Folge das Finale erreicht.
Im Rahmen des Albanischen Tanzsport Festivals wurden am vergangenen Wochenende die Weltmeisterschaften über 10-Tänze der Senioren II ausgetragen.. Mit 24 Paaren aus neun Nationen präsentierte sich dem Publikum vor Ort zwar ein überschaubares aber hochkarätiges Feld. Vier WM-Finalisten vom November 2018 waren auf der Startliste zu lesen. Mit sieben Paaren stand Deutschland im Teilnehmerranking ganz oben, gefolgt von Spanien (vier Paare) und Italien (drei Paare). Nach einer zehnstündigen Hitzeschlacht bei einer Außentemperatur von 40 Grad in einer nicht-klimatisierten Halle konnten die Weinheimer die Siegerehrung genießen. In ihrer Paradedisziplin Latein belegten die Deutschen Vizemeister der Kombination in allen fünf Tänzen den vierten Platz. Die Standardwertungen waren gemischt. Am Ende blieb es mit drei fünften, und je einem vierten und dritten Platz im Gesamtergebnis bei Platz vier, was für die Weinheimer eine Verbesserung von zwei Plätzen bedeutet . Der Sieg ging an Jordi Mayral Esteban/Eva Aguilera Llobera, die Vizeweltmeister, die mit diesem Ergebnis die Titelverteidiger entthronten.   Finale WDSF Weltmeisterschaft Senioren II 10-Tänze (24 Paare):
1. Jordi Mayral Esteban/Eva Aguilera Llobera, Spanien
2. Tomasz und Roza Kucharczyk, Polen
3. Johann Lavigne/Christelle Bruel, Frankreich
4. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG Weinheim
5. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland
6. Felix Patron Rojo/Lali Rodriguez Arjona, Spanien Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_championship-tirana-22319 senior_ii-ten_dance-54841 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.