Bundesliga-Auftakt in Ludwigsburg

11.01.2020 von Lars Keller
Formation
Der Deutsche Meister aus Göttingen gewinnt das erste Turnier der Bundesligasaison 2020 der Standardformationen. Das Heimteam des 1. TC Ludwigsburg landet unglücklich auf dem vierten Platz.

Den traditionellen Bundesliga-Auftakt in der Barockstadt Ludwigsburg hatte man schon deutlicher winterlicher erlebt. So kamen in der Rundsporthalle beinahe Frühlingsgefühle auf und für die weit angereisten Teams war die Anreise entsprechend angenehmer und sicherer.

Bereits in der Vorrunde hatte Göttingen mit ihrem Thema "Happy Together" gezeigt, dass sie ganz vorne mittanzen würden. Aber der Braunschweiger TSC legte im Großen Finale zu "Light an Darkness" noch mal deutlich eine Schippe drauf, leistete sich aber in der Endphase einige Patzer, sodass die Entscheidung für Göttingen sehr eindeutig war.

Der 1. TC Ludwigsburg war einzige Mannschaft nur mit sechs Paaren an den Start gegangen, was sich als nicht wettzumachender Nachteil für das Heimteam erweisen sollte. Die höhere tänzerische Qualität reichte am Ende nicht, um sich den dritten Platz zu sichern. Die Nürnberger konnten mit einer guten Leistung vier von drei Wertungsrichtern für sich überzeugen und holten sich die Bronzemedaille.

1. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 2-1-1-1-1-1-1
2. Braunschweiger TSC 1-2-2-2-2-2-2
3. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg 4-3-3-4-3-3-5
4. 1. TC Ludwigsburg 3-4-4-3-4-4-3
5. TSC Blau-Gold Nienburg 5-5-5-5-5-5-4
---
6. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 6-6-6-7-6-6-6
7. Tanzclub Bernau 7-7-8-6-7-7-8
8. FG Hofheim/Friedberg/Gießen 8-8-7-8-8-8-7

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…