"Dance works" startet durch

18.03.2024 von Lars Keller
JMC
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das Frankfurter Team "movingART" durch.

Als letzte der drei Bundesligen startete Anfang Märzdas JMC-Oberhaus in das Turnierjahr 2024. Im südhessischen Bobstadt feierten dessen zehn Teams Saisonpremiere und machten deutlich, dass erneut eine spannende Bundesliga zu erwarten ist.

An der Spitze der Liga fanden sich beim Eröffnungsturnier die drei Formationen wieder, die auch die Saison 2023 bestimmt hatten: Mit zwei Bestnoten die Nase vorne hatte "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg, die somit nahtlos an die Erfolge des Vorjahres anschließen konnten. Ebenfalls zwei Einsen erhielt "Arabesque" vom ASV Wuppertal, die den letztjährigen Meisterinnen somit dicht auf den Fersen bleiben. Auf dem Bronzerang sah das Wertungsgericht – ebenfalls wie im zurückliegenden Turnierjahr – "movingART" von der SG Sossenheim.

Mit "Vitesse" aus dem niedersächsischen Westercelle sah zudem eine weitere Formation eine Eins in der Wertung. Für das gastgebende Team "neo dance company" bedeutete eine gemischte Wertung den fünften Platz im Turnierklassement. "Mirage" vom 1. Voerder TSC und "Art Inspiration" des Wilsdruffer Tanzteams komplettierten das erste Große Finale des Jahres 2024.

1. Turnier der 1. Bundesliga JMC in Bobstadt

1. Dance works, 1. TC Ludwigsburg (TBW)   1-1-2-2-2
2. Arabesque, ASV Wuppertal (TNW)   3-4-3-1-1
3. movingART, SG Sossenheim (HTV)   2-3-4-5-3
4. Vitesse, VfL Westercelle (NTV)   5-5-1-4-4
5. neo dance company, TG Bobstadt (HTV)   4-2-5-3-7
6. Mirage, 1. Voerder TSC Rot-Weiß T(TNW)   7-6-6-6-6
7. Art Inspiration, Wilsdruffer Tanzteam (LTVS)   6-7-7-7-5
---
8. subsTANZ, SG Sossenheim (HTV)   8-9-8-8-8
9. Subsequent, TV 1894 Schwalbach (SLT)   9-8-9-9-10
10. Dance Art, TSV Hochdahl (TNW)   10-10-10-10-9

Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz