Breaking

Hier finden Sie alle Informationen zu Breaking (auch Breakdance genannt).

Kaderathlet:innen

Breaking als Spitzensport - Spitzensportler gehören zu den Leistungseliten der Gesellschaft. Sie genießen große öffentliche Aufmerksamkeit und gelten als Vorbilder. Spitzensportler vertreten Deutschland bei internationalen Wettkämpfen und bei den Olympischen Spielen. (Quelle: LSV BW)

Im Jahr 2024 wird Breaking bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten sein. In jedem Land entstehen momentan wichtige Strukturen um die richtigen Bedingungen dafür zu schaffen und Tänzer:innen aus dem Breaking-Bereich zu fördern. So auch in Deutschland und Baden-Württemberg.

Die Breaking-Kaderstruktur befindet sich daher derzeit noch im Aufbau. Informationen für interessierte Tänzer:innen finden sich hier: Aufruf Kadersichtung

Sobald Kaderathlet:innen nominiert wurden, werden sie hier veröffentlicht.

Kadertermine

05.03.20221. Kadersichtung BreakingKeraamika's House of Dance
Aalen


Alle Infos und Anmeldung zur 1. Kadersichtung: Aufruf Kadersichtung​​​​​​​

Wettbewerbe / Battles

23.04.2022German Breaking ChampionshipAnhalt Arena Dessau

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.