Baltic Youth Open 2018 – Rangliste der Jugend

26.11.2018 von Lars Keller
Jugend
Die 29. Baltic Youth Open im hohen Norden in Schleswig-Holstein luden nicht nur zu vielen DTV-Turnieren ein, sondern unter anderem auch zu den Ranglistenturnieren der Jugend A ein. In beiden Sektionen war die TBW-Jugend sehr erfolgreich.
Ranglistenturnier Jugend A-Latein
Das Highlight des Turniertags am Samstag war ohne Zweifel die Rangliste der Jugend A-Latein. Hier gingen insgesamt 28 Paare an den Start, drei davon aus Baden-Württemberg - und alle erreichten das Semifinale. Bestes Paar des TBW wurde Laurin Mächtig/Xenia Stubert (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach) auf dem achten Platz, direkt gefolgt von Kevin Baumann/Valeria Mast (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) auf Platz neun. Platz elf ging an Linus Hartmann/Eva Siegmann vom TTC Rot-Gold Tübingen  Das Finale:
1. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, Grün-Gold-Club Bremen (5,0)
2. Dmitrij Golub/Sophie Sandmann, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (11,0)
3. Eddi Neufert/Nastasja Golant, Grün-Gold-Club Bremen (15,0)
4. Daniel Andras Hegyi/Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen (26,0)
5. Andrej Ten/Teodora Elena Banciu, SV Saar 05 Tanzsport, Saarbrücken (26,0)
6. Nicolas Uciteli/Julia Staub, TC Rot-Weiß Leipzig (29,0)
---
8. Laurin Mächtig/Xenia Stubert, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
9. Kevin Baumann/Valeria Mast, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11.-12. Linus Hartmann/Eva Siegmann, TTC Rot-Gold Tübingen Zum <link http: www.tanzen-in-sh.de fileadmin webfolder ergebnisse index.htm internal link in current>Ergebnis
Rangliste der Jugend A-Standard
Am zweiten Tag de Baltic Youth Open 2018 gab es auch wieder ein Highlight – dieses Mal die Rangliste der Jugend A-Standard. Hier war das Teilnehmerfeld mit acht Paaren zwar recht überschaubar, aber qualitativ sehr hochwertig.  Erwartungsgemäß vorne lagen die Bremer Philipp Vovk/Angelina Gensrich, die erst kürzlich WM-Finalisten in ihrer Altersgruppe waren. Als einziges Paar des TBW nahmen Laurin Mächtig/Xenia Stubert am Ranglistenturnier teil, qualifizierten sich für das Finale der besten Sechs und holten sich ungefährdet den dritten Platz. Das Finale:
1. Philipp Vovk/Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club Bremen (5,0)
2. Enrico Fischer/Sofiya Shpak, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (10,0)
3. Laurin Mächtig/Xenia Stubert, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (15,0)
4. Nicolas Uciteli/Julia Staub, TC Rot-Weiß Leipzig (22,0)
5. Jan-Valentin Schneider/Viktoria Lippelt, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (23,0)
6. Hannes Ehrenbrecht/Lea Eilitz, Tanzsportclub Blau-Gold Burg (30,0) Zum <link http: www.tanzen-in-sh.de fileadmin webfolder ergebnisse index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Am Sonntag wurden die Landesmeisterschaften der Masters II und IV Standard mit über 70 Starts ausgetragen. Die Tanzsportakademie Ludwigsburg hatte ins Möglinger Bürgerhaus eingeladen.
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn