Benedict und Alexandra sind Deutsche Meister

03.03.2024 von Lars Keller
Jugend
Tag 1 der Deutschen Meisterschaften Latein der Jugend in Darmstadt. Benedict Wetterauer/Alexandra Koshman werden Meister bei den Junioren I. Julian Holzmann/Yeva Liermontova gewinnen Bronze bei den Junioren II.

Titelgewinn bei den Junioren I B Latein

Nachdem sie ein tolles Turnier getanzt hatten, war die Nervosität der Finalpaare während der Siegerehrung groß. Nach und nach wurden die Paare aufgerufen - Benedict Wetterauer/Alexandra Koshman standen immer angespannter auf der Fläche. Erste Begeisterung, nachdem klar war, dass es ein Treppchenplatz würde. Danach Freude, dass es auf Silber oder Gold herauslaufen würde. Und zuletzt Freudentränen als feststand: sie sind die Deutschen Meister 2024.

Kürzlich wurden Benedict und Alexandra TBW-Landesmeister der Junioren I B Latein. Gerade einmal vier Wochen später überzeugen die beiden bei ihrer Deutschen Meisterschaft dermaßen, dass sie das Turnier mit allen fünf Tänzen gewinnen. Tim Gordon/Julia Feitelson erreichen ebenfalls das Finale und belegen dort den fünften Platz. 27 Paare waren im Clubheim des TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt an den Start gegangen.

DM Junioren I B Latein (27 Paare)
1. Benedict Wetterauer/Alexandra Koshman, TSZ Exzellenz Baden-Baden TBW
2. Elias Alexander Denius/Anna Peterburgskiy, TSZ Diamant Düsseldorf
3. Lekang Luca Xi/Eleonora Rivarolo, TSC Metropol Hofheim
4. Yasin Saglik/Sofiia Shmalii, Grün-Gold-Club Bremen
5. Tim Gordon/Julia Feitelson, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim TBW
6. Nikita Ganopolsky/Anni Janke, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
---
10. Mark Avtushko/Alisa Loginova, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach TBW

Gesamtergebnis

Großartiges Niveau bei den Junioren II B Latein

DTV-Jugendwartin Sandra Bähr war nicht nur wegen der stattlichen Starterzahl von 54 Paaren bei den Junioren II begeistert, sondern vor allem auch wegen der tänzerischen Leistung, die die jungen Paare bei ihrer Deutschen Meisterschaft aufs Parkett legten.

Fünf Runden und bis in den späten Abend hinein brauchte es, um die Medaillenränge bei den Junioren II zu ermitteln. Die baden-württembergischen Landesmeister Julian Holzmann/Yeva Liermontova erreichten das die Runde der besten sechs Paare und tanzten direkt vorne mit. Bei dem sehr engen Kampf um die Spitzenplätze, erreichten Julian und Yeva den Bronzerang - in der Samba wurden sie vom ertungsgericht sogar auf dem zweiten Platz gesehen. Daniel Stoll/Lidia Stoll erreichten ebenfalls das Finale und sicherten sich eindeutig den fünften Platz. 

DM Junioren II B Latein (59 Paare)
1. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf
2. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen
3. Julian Holzmann/Yeva Liermontova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim TBW
4. Largo Zofcin/Eliana Pfaffenroth, Schwarz-Silber Frankfurt
5. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim TBW
6. Max Diemke/Jessica Diemke, Elegance Potsdam
---
7. Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim TBW
10. Yannic Zoller/Michelle Zoller, TSC Rot-Weiß Öhringen TBW
13. Marcel Kunke/Julie Meck, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim TBW
17. Raphael Schönborn/Sonia Bleyh, TSC Rot-Gold Sinsheim TBW 
22. Philipp Baal/Letizia Lis, TSC im VfL Sindelfingen TBW

Gesamtergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Im tschechischen Brno hagelte es Medaillen für TBW-Paare. Mit Goldmedaillen im Gepäck reisten Dumitrescu/Joos, Bier/Ishchenko und Visan/Sokolow zurück nach Deutschland. In der Slowakei gewinnen…
Masters
|
Wieder DM-Bronze für Ehepaar Möller
Am zweiten Tag Deutschen Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gibt es eine weitere Medaille für den TBW. Knut und Iris Möller werden für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft…
Masters
|
DM-Gold für Ehepaare Engel und Groß
Tag 1 der Deutsche Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach: Das Pfingstwochenende steht in Stuttgart-Feuerbach ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften verschiedener Altersgruppen.
Mehrere Kategorien
|
Hessen Tanzt 2024: Die Erfolge
Drei Tage lang ist die Frankfurter Eissporthalle der Nabel der Tanzsportwelt. Das riesige Tanzspektakel hat in diesem Jahr 1332 Paare aus 32 Nationen angezogen. Und die TBW-Paare brachten tolle Ergebnisse…
Veranstaltungen
|
Gesucht für die GOC
Folgende Aushilfen werden für Messeaussteller gesucht:
Verband
|
Das Protokoll des Verbandstages ist online
Das Protokoll des 60. Verbandstages des TBW ist jetzt online.
Lehre
|
Ausbildungslehrgänge Leistungssport
Der TBW bietet dieses Jahr Ausbildungen zum Trainer C Leistungssport Latein und außerdem zum Wertungsrichter A Standard und/oder Wertungsrichter A Latein an.
|
Neues aus dem Sport
Dieses Mal mit folgenden Themen: Meldungen zur DM Kombination, Pilotprojekt: Kombiturniere D- und C-Klassen, Auslandsturniere: Punkte und Platzierungen, Master V: Änderung der Altersgrenze ab 01.01.2025,…