"Dance works" sind Deutsche Meister

16.06.2024 von Lars Keller
JMC
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jazz, Modern & Contemporary der Formationen Hauptgruppe wurde "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.

In das Turnier starteten  14 Mannschaften der Hauptgruppe. Auch hier die Gesamtkonstellation einzigartig mit den Mannschaften der 1. Bundesliga und den Mannschaften der 2. Bundesligen. Bevor die Mannschaften starteten, eröffneten Showtanzgruppen des Tanzteam Wilsdruff das Programm. Eine bunte Show, die dem Publikum einheizte.

Anschließend konnten die Mannschaften in ihre Vorrunde starten und die laustarken Fans waren von Anfang an dabei. Neun Mannschaften gelang der Sprung in die nächste Runde. Zu den sieben Erstligisten gesellten sich Topas und InTime. Und damit war auch die Relegation entschieden. Da InTime bereits regulär aufgestiegen war, blieben nur noch Topas und ArtInspiration übrig, die sich damit schon das erste Mal freuen konnten, nämlich auf "1. Bundesliga 2025".

Aus diesen Mannschaften kreuzten die Wertungsrichterinnen klar sechs Mannschaften ins Finale. Die Plätze 4-6 wurden neu vergeben, wohingegen die Reihenfolge auf den Plätzen 1 - 3 die Ergebnisse der 1. Bundesliga sowie der letzten Deutschen Meisterschaft widerspiegelten. Damit steht fest, dass die neo dance company neben den ersten drei WM-erprobten Mannschaften ein WM-Ticket erhalten.

Bei den DM der Formnationen Kinder belegte "Mini Dance Works" des 1. TC Ludwigsburg Platz 13 von 16 Formationen.

DM Formationen Hauptgruppe

1. Dance works, 1. TC Ludwigsburg - 1 1 1 1 2 1 1
2. Arabesque, TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal - 2 3 2 2 1 2 4
3. movingART, TSA d. SG Sossenheim 1878, Ffm - 3 2 3 3 3 4 2
4. neo dance company, TSA d. Turngemeinde Bobstadt 1925 - 5 4 4 4 4 3 3
5. Art Inspiration, TSA d. Wilsdruffer Tanzteam - 6 5 6 5 5 6 5
6. Vitesse, TSA d. VfL Westercelle e.V. Celle - 4 6 5 6 6 5 6

Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 28. Oktober bis 15. November 2024 geschlossen.
Mehrere Kategorien
|
Lehrgangsteilnehmer gesucht: es sind noch Plätze frei - Modul…
Wer noch Einheiten für seinen Lizenzerhalt benötigt, hat hier nochmal die Chance zum Jahreswechsel Einheiten zu besuchen.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge im TBW
LM in Karlsruhe, WM Adult Standard in Leipzig - und in Rotterdam weitere WMs, eine EM und viele WDSF-Turniere. Gold für Tsykhanovskyi/Tsikhanovska in Standard und Platz fünf in Latein sowie Bronze für das…
Hauptgruppe
|
"JA" nicht nur zu den neuen Landesmeistern!
Ein romantischer Sonntagmorgen war es heute in Karlsruhe. 118 Starts verzeichnete der TSC Astoria Karlsruhe an diesem Tag auf der Suche nach den neuen Meistern der Klassen HGR D-A Latein. Neben den vier…
Hauptgruppe
|
0,041 Punkte fehlen auf WM-Silber
Es war ein Herzschlagfinale bei der Weltmeisterschaft Standard in Leipzig. Bronze und Silber trennten die Nichtigkeit von 0,041 Punkten. Tomas und Violetta Fainsil sind die Dritten der WM 2024.
Hauptgruppe
|
Pop/Sejdijaj sind Landesmeister S Standard
Elf Standardturniere waren für den Meisterschaftssamstag beim TSC Astoria Karlsruhe angesagt – fünf davon in den Hauptgruppen. Neue Landesmeister der Hauptgruppe S Standard wurden Cristian Pop/Celine…
Masters
|
Meister der Masters I und V
Die Masters I D bis S und die Masters V S kämpften am Samstag um Platzierungen und Medaillen bei den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg 2024. Markus und Silke Vogel durften sich über Gold bei den…
Veranstaltungen
|
Einladung zur Open Practice im LLZ Pforzheim
Im Rahmen des NK1 Bundeskaders Latein laden Tanzsport Deutschland und Bundestrainer Latein Timo Kulczak alle DTV Paare von der D- bis S-Klasse Latein zu einer ganz besonderen Endrunden Practice Session im…