Deutsche Meister: Elias Nazarenus/Angelina Weber

23.02.2019 von Lars Keller
Jugend
Vom Ende des Semifinals im Vorjahr bis ganz an die Spitze tanzten sich Elias Nazarenus/Angelina Weber bei den Junioren II.
Stark geschrumpft im Vergleich zum Vorjahr war das Feld der Junioren II. 49 Paare, 15 weniger als 2018, traten zur DM an, darunter 14 Paare aus der Junioren I. Sechs Paare stiegen dank „Sternchen“ erst zur zweiten Runde ins Turnier ein; vier von ihnen erreichten das Finale zusammen mit zwei „Unbesternten“. Im Finale waren die Städte Berlin und Bremen mit je zwei Paaren vertreten, die Länder TBW und TNW mit je einem Paar. Klare Sieger in allen Tänzen wurden Elias Nazarenus/Angelina Weber (Pforzheim). Für den Grün-Gold-Club Bremen gab es nach der Goldmedaille bei den Junioren I noch Silber und Bronze, also einen kompletten Medaillensatz am Tag der Junioren: Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, eines der Paare „ohne Stern“, belegten in vier Tänzen den zweiten Platz und mussten nur einen Tanz an ihre Clubkameraden Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu auf dem dritten Platz abgeben. Das Finale:
1. Elias Nazarenus/Angelina Weber, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen (11)
3. Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu, Grün-Gold-Club Bremen (14)
4. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko, Ahorn Club Berlin (20,5)
5. Christian Grünke/Emilie Alexandra Denius, TSC Aurora Dortmund (24,5)
6. Arslan Richert/Eveline-Sofie Cuptor, Royal Dance Berlin (30)
---
21.-24. Philipp Alexander Morlang/Eveline Ishchenko, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz