Deutschlandpokal Junioren I Latein

24.02.2019 von Lars Keller
Jugend
35 Paare traten zum Deutschlandpokal der Junioren I Latein in Bad Aibling an. Der Ausgang des Turniers war völlig offen, denn von den Vorjahresfinalisten war nur noch ein Paar mit am Start. Dieses Paar und fünf weitere bestritten die Endrunde, in der von Anfang an der erste und der sechste Platz klar waren. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese tanzten mit der überwiegenden Mehrheit der Einsen an die Spitze. Auf den folgenden vier Plätzen ging es ziemlich durcheinander, so dass die endgültige Entscheidung erst im letzten Tanz fiel. Mit dem zweiten Platz im Jive gewannen Peter Janzen/Lilien Wilhelm, im Vorjahr auf Platz vier, den nötigen Abstand zu den bis dahin punktgleichen Nick Mogilevskis/Julia-Christin Schäfer. Bestes Paar des TBW wurde Kyrylo Avtushko/Chiara Rapino vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach auf dem neunten Platz. Das Finale:
1. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Peter Janzen/Lilien Wilhelm, TTC Erlangen (14)
3. Nick Mogilevskis/Julia-Christin Schäfer, TSC Aurora Dortmund (18)
4. Nikita Kulikov/Karolina Kudelova, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin (19)
5. Michael Merz/Erika Weckerle, TTC Erlangen (20)
6. Richard Kutscher/Charlotte Feuerboether, Elegance Potsdam (29)
---
9. Kyrylo Avtushko/Chiara Rapino, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
14.-15. Daniil Gont/Janna Tarnorutskyi, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
22.-25. Alessandro Mastrandrea/Paula Zerfaß, TSC Höflingen Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz