Deutschlandpokal Sen III S Standard

01.10.2018 von Lars Keller
Masters
Schnell, spritzig und sportlich – so zeigten sich die Senioren III S Standard beim Deutschlandpokal 2018.
Ganz klar dominierten im Finale die bereits zweifachen Deutschlandpokalsieger Bernd Farwick/Petra Voosholz. Die beiden zeigten sich fast im gesamten Turnier mit einer sehr gelösten und starken Leistung und brachten wie kaum ein anderes Paar den Spaß am Tanzen auf die Fläche. Nach dem dritten Erfolg in Folge sprang Bernd sogar kurz in die Luft, als das Ergebnis verkündet wurde – das Traumergebnis mit allen 35 Einsen. Im Semifinale sah es noch knapper aus, denn die Herausforderer Raymund und Antje Reimann zeigten hier eine sehr starke und harmonische Leistung. Doch im Finale legten die Nordrhein-Westfalen noch einmal nach und machten so alles klar. Platz drei ging an zwei überglückliche Baden-Württemberger. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann streichelten vor der Endrunde noch kurz den Glücksbringer und zeigten dann noch einmal eine großartige Leistung. Nach vier dritten Plätzen überzeugten sie die Wertungsrichter im Quick sogar noch zum zweiten Platz mit ihrer extrem dynamischen und spritzigen Darbietung. Ganz knapp wurde es auf den Plätzen vier und fünf. Mit gleicher Platzziffer aber einem 4. Platz mehr hatten Hans und Petra Sieling die Schuhspitze vor Jens und Maike Wolff. Als einziges Paar ohne Sternchenbonus tanzten Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner sich ins Finale und belegten damit einen starken sechsten Platz im mit 113 Startern stärksten Feld einer deutschen Konkurrenz in diesem Jahr. Das Finale:
1. Bernd Farwick/Petra Voosholz, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven (5)
2. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC (11)
3. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (14)
4. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda (23)
5. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg (23)
6. Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (29)
---
8. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg
10. Dr. Michael und Regina Groß, Tanzsportclub Besigheim
14.-15. Siegfried und Maria Klein, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
24. Dieter und Annette Kuchenbecker, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
31.-35. Jürgen und Katrin Kosch, ATC 'Graf Zeppelin' Friedrichshafen
40.-43. Lutz und Sylvia Benedix, TSC im VfL Sindelfingen Zum <link http: www.hatv.de wrapper index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis Quelle: DTV/Stefanie Nowatzky

TBW News

Formation
|
TBW-Ligasaison mit Paukenschlägen
Ligasaison des TBW mit einem, nein mehreren Paukenschlägen beendet: Am 27. April fand das letzte Turnier einer langen Formationssaison der Regionalliga TBW Latein statt. Die Saison, seit vielen jähren mal…
Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Nach den letzten beiden Wochenenden mit erst hochsommerlichen Temperaturen und dann Blitzeis und Schnee zeigte sich das Aprilwetter zur Anreise für die Paare der Masters II und IV zum Austragungsort der…
Jugend
|
Paartrennungen: Smekalkin / Bondaryeva und Avtusjko / Filter
Zwei erfolgreiche Paare im TBW haben sich getrennt. Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva tanzten gemeinsam bei den Junioren II und Kyrylo Avtushko/Daria Filter in der Jugend.
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.