DM Junioren II Kombination

08.05.2022 von Lars Keller
Jugend
Als die sportliche Alternative zum nach zwei Jahren wieder stattfindenden Stuttgarter Frühlingsfest, durften die Kombinierer der Junioren II ihre Deutsche Meisterschaft austragen. Während im Stadtteil Bad Cannstatt die Fahrgeschäfte und Buden glitzern, funkelte der Strass im Stadtteil Feuerbach.

17 junge Paare starteten bei Ihrer 2022er-Auflage der Deutschen Meisterschaften über 10 Tänze im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. In drei Runden durfte das neunköpfige Wertungsgericht über das Ranking der besten Kombinierer entscheiden. Während im Semifinale noch Paare aus sechs Bundesländer vertreten waren, reduzierte sich das im Finale nur um einen Landestanzsportverband.

Vier Paare aus Baden-Württemberg schafften es bis in das Halbfinale dieser Deutschen Meisterschaften. Bestes TBW- Paare wurden die Pforzheimer Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, die Anschlusspaar des Finals wurden. Die Geschwister Daniel Stoll/Lidia Stoll von gastgebenden TSZ Stuttgart-Feuerbach erreichten den neuten Platz, gleich gefolgt von Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth und  Endrik Schmidt/Jennifer Kunke.

Mit der Traumwertung aller zehn gewonnener Tänze wurden Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite neue Deutsche Meister der Junioren II Kombination, gefolgt von Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele. Die Bronzemedaille verdienten sich ihre Vereinkollegen Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic. Platz Vier ging an Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, gefolgt von Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko und Max Diemke/Jessica Diemke.

DM Junioren II Kombination (17 Paare):
1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (10)
2. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, Boston-Club Düsseldorf (20)
3. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf
4. Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (30)
5. Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko,  TSC dancepoint, Königsbrunn (49)
6. Max Diemke/Jessica Diemke, Elegance Potsdam (55)
---
7. Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
10. Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11.- 12. Endrik Schmidt/Jennifer Kunke, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

TBW News

Lehre
|
34. Superkombi 14. bis 16. April 2023
Die Anmeldung für die Superkombi ist jetzt möglich.
Mehrere Kategorien
|
Die ersten Ranglistenturniere 2023
Zum Auftakt der ersten Ranglistenturniere reisten zahlreiche Paare in den hohen Norden - das größte Starterfeld hatten die Master III mit 99 Paaren. Die TSA d. TSV Glinde 1930 hatte eingeladen und…
Lehre
|
Plätze frei: Ausbildung Trainer C Leistungssport Standard 
Für den Ausbildung zum Trainer C Leistungssport Standard (23/L01) sind noch Plätze frei - jetzt noch schnell anmelden!
Formation
|
Ergebnisse Formationen
In der 1. Bundesliga Standard sichert sich der 1. TC Ludwigsburg den dritten Platz. Das B-Team der TSG Bietigheim führt die Tabelle der Regionalliga Süd Latein weiterhin an -  Besigheim auf dem dritten…
Verband
|
Wahl DTV Aktivensprecher:in 2023
Zwei Kandidatinnen stehen zur Wahl, darunter eine Kandidatin aus Baden-Württemberg - Abstimmung ab sofort möglich.
Veranstaltungen
|
Nachhaltigkeit im Sport
Einladung der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) zur Online-Veranstaltung „Doppelt punkten: Fair & Nachhaltig im Sport-Verein“.
Formation
|
Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein
Die Buchholzer NordHeideHalle stand Kopf: In einem spannenden Finale platzierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz knapp vor der A-Mannschaft der TSG Bremerhaven. Bietigheim auf Platz 5.
Verband
|
Beschlüsse des TBW-Präsidiums
Das TBW-Präsidium hat in den Präsidiumssitzungen am 13. Dezember 2022 und 10. Januar 2023 folgende Beschlüsse gefasst: