DM Junioren II Kombination

08.05.2022 von Lars Keller
Jugend
Als die sportliche Alternative zum nach zwei Jahren wieder stattfindenden Stuttgarter Frühlingsfest, durften die Kombinierer der Junioren II ihre Deutsche Meisterschaft austragen. Während im Stadtteil Bad Cannstatt die Fahrgeschäfte und Buden glitzern, funkelte der Strass im Stadtteil Feuerbach.

17 junge Paare starteten bei Ihrer 2022er-Auflage der Deutschen Meisterschaften über 10 Tänze im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. In drei Runden durfte das neunköpfige Wertungsgericht über das Ranking der besten Kombinierer entscheiden. Während im Semifinale noch Paare aus sechs Bundesländer vertreten waren, reduzierte sich das im Finale nur um einen Landestanzsportverband.

Vier Paare aus Baden-Württemberg schafften es bis in das Halbfinale dieser Deutschen Meisterschaften. Bestes TBW- Paare wurden die Pforzheimer Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, die Anschlusspaar des Finals wurden. Die Geschwister Daniel Stoll/Lidia Stoll von gastgebenden TSZ Stuttgart-Feuerbach erreichten den neuten Platz, gleich gefolgt von Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth und  Endrik Schmidt/Jennifer Kunke.

Mit der Traumwertung aller zehn gewonnener Tänze wurden Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite neue Deutsche Meister der Junioren II Kombination, gefolgt von Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele. Die Bronzemedaille verdienten sich ihre Vereinkollegen Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic. Platz Vier ging an Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, gefolgt von Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko und Max Diemke/Jessica Diemke.

DM Junioren II Kombination (17 Paare):
1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (10)
2. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, Boston-Club Düsseldorf (20)
3. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf
4. Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (30)
5. Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko,  TSC dancepoint, Königsbrunn (49)
6. Max Diemke/Jessica Diemke, Elegance Potsdam (55)
---
7. Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
10. Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11.- 12. Endrik Schmidt/Jennifer Kunke, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

TBW News

|
TBW Latein-Camp 10. bis 12. Juni
Als Kadermaßnahme des TBW wird vom 10. bis 12. Juni wieder ein Wochenende mit nationalen und internationalen Spitzentrainiern angeboten. Das Camp ist auch für Paare geöffnet, die nicht im TBW-Landeskader…
|
Protokoll des TBW-Verbandstags 2022 online
Das Protokoll zum 59. ordentlichen Verbandstag des Tanzsportverbands Baden-Württemberg e.V. und der Jugendvollversammlung am 02. April 2022 ist online. Die Berichtshefte und Protokolle frührerer…
Lehre
|
Lehrgänge: Es sind noch Plätze frei
Für die Neuausbildungen zum Trainer C Latein und zum Wertungsrichter C gibt es noch freie Plätze.
Hauptgruppe
|
Paartrennung Schweiger / Szabó
Kai Schweiger/Klaudia Szabó vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim haben sich getrennt. Sie waren Mitglied im D/C-Kader.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge in Belgien
Während in Frankfurt die Großveranstaltung "Hessen tanzt" durchgeführt wurde, fand im belgischen Seraing der Belgian International Fed Cup statt. Drei TBW-Paare durften sich über Erfolge bei…
Senioren
|
Meldung für DM / DP Senioren Kombi
Jetzt anmelden für die Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombi und die Deutschlandpokale Senioren II Kombi und Senioren III Kombi.
Mehrere Kategorien
|
Hessen tanzt: Sieger und Shooting Stars
Nach zweijähriger Zwangspause konnte die Großveranstaltung "Hessen tanzt" endlich wieder stattfinden. Von Freitag bis Sonntag kämpften zahlreiche Paare von nationalen Turnieren in der D-Klasse bis hin zu…
Jugend
|
DM-Finale für Maximilian Bier/ Erika Weckerle
Den heutigen Muttertag nutzte die Deutsche Tanzsportjugend um ihren Müttern – sicher auch der restlichen Familie – das eine oder andere Tänzchen zu schenken. Und kaum ein Anlass war besser geeignet dafür,…