Verband

Kaderwochenende mit Top-Trainern

13.05.2021 von Lars Keller

Der TBW hatte seine Standard-Leistungsträger zum Kaderwochenende gebeten und drei prominente Trainer eingeladen: Landestrainer Benedetto Ferruggia, Verbandstrainer Fred Jörgens und als internationaler Gasttrainer Mirko Gozzoli. 

Bevor es jedoch losgehen konnte, hatten die Paare die Möglichkeit, sich direkt vor Ort im Landesleistungszentrum in Pforzheim von geschultem Personal testen zu lassen. Zusätzlich galten die bekannten Hygienemaßnahmen wie „Abstand halten“ und „Maske tragen“.

Es folgte ein Tag mit Gruppentrainings, gefolgt vom Sonntag mit Privatstunden. Dabei war richtig zu spüren, wie ungewohnt es für viele Paare war, wieder einmal mit anderen Paaren auf der Fläche zu stehen. 

Die Paare waren begeistert von ihrem Trainertrio - und genauso waren diese sehr angetan vom Leistungsniveau der Paare. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Möglichkeiten in den letzten Monaten ja sehr eingeschränkt waren.