Landesmeisterschaft Jugend Latein

Landesmeisterschaft Jugend Latein

12.02.2017 von Melissa Finger
Ein volles Haus und viel Applaus gab es auch am zweiten Tag der Landesmeisterschaften in Karlsruhe - die Jugend ging auf das Parkett.
Ein tolles Turnier mit wahnsinns Stimmung erlebten die Zuschauer heute Nachmittag im Bürgerhaus in Karlsruhe. 16 Paare gingen bei der Jugend A Latein an den Start, darunter drei heiße Kandidaten auf den Titel. Erik Wittenbeck/Michelle Gette vom SWC Pforzheim konnten die Mehrheit der Wertungsrichter von sich überzeugen und wurden am Ende Landesmeister. Knapp geschlagen geben mussten sich Michael Ziga/Victoria Sauerwald vom TSZ Stuttgart-Feuerbach, die Silbermedaillengewinner. Bronze ertanzten sich Georgy Enchev/Michelle Nazarenus vom SWC Pforzheim. Gesamtergebnis:
Jugend A Latein
16 Starts
1.         Erik Wittenbeck/Michelle Gette, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (6)
2.         Michael Ziga/Victoria Sauerwald, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (9)
3.         Georgi Enchev/Michelle Nazarenus, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4.         Daniel Lenz/Vanessa Viktoria Gerke, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (20)
5.         Cristian Rapcea/Melissa Köpplin, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6.         Daniel Lepski/Juliane Aschenbrenner, ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn (30) Jugend C Latein
8 Starts
1.         Simon Funk/Sophie-Loreen Blank, Tanzclub Freiburg (4)
2.         Jan Sommer/Laura Zezelj, TSC im VfL Sindelfingen (9)
3.         Ilja Huber/Nina Estler, 1. TC Ludwigsburg (11)
4.         Fabio Rothmund/Khea Sofie Gürtler, Tanzsportzentrum Weissacher Tal (16)
5.         Denis Trajkovski/Julia Ditler, TSC Rot-Weiß Böblingen (20)
6.         Tobias Krech/Verena Weber, ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn (24) Jugend B Latein
15 Starts
1.         Marco Ziga/Melody Badt, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (5)
2.         Elvis Tabler/Pauline Staiber, TBW (12)
3.         Daniel Deines/Xenia Stubert, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (15)
4.         Kevin Baumann/Valeria Mast, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (19)
5.         Daniel Georg Chanin/Karalina Sudol, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6.         Linus Hartmann/Eva Siegmann, TTC Rot-Gold Tübingen (29) Im Rahmen der Landesmeisterschaften der Jugend wurde die Gebietsmeisterschaft der Senioren I über 10 Tänze ausgetragen. Drei Paare gingen in diesem Turnier an den Start. Senioren I S Kombi
3 Starts
1.         Jörg Gutmann/Dr. Isabel Matthes, TC Rot-Weiss Casino Mainz (15)
2.         Achim Hobl/Kerstin Hahn, TC Rot-Gold Würzburg (15)
3.         Wendelin Hilt/Heidi Groß, TSC Melodie Saarlouis (30)

TBW News

Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…
Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…