Landesmeisterschaften Solo in Remseck
Aufgrund des hohen Zuspruchs des Solo Pilotprojekts in 2023 wurde die Kategorie Solo ab 2024 verstetigt, und die Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften wurden zur Ausrichtung vergeben.
Die auch überregional erfreulich hohe Resonanz auf die offene Landesmeisterschaft des TBW in Remseck zeigt sich am großen Teilnehmerfeld aus insgesamt sechs Bundesländern, das über alle angebotenen Startklassen hinweg gut bestückt war, von „unter 8“ bis zu den „Masters III“, und aller Leistungsklassen.
Der erste Turniertag in der stimmungsvollen Stadthalle Remseck stand im Zeichen der Lateintänze, mit insgesamt 20 Turnieren mit 110 Meldungen. Heiß umkämpft waren hier vor allem die Wettbewerbe der Kinder und Junioren. Am zweiten Turniertag wurden die Meistertitel für die Standardtänze vergeben, hier in insgesamt 15 Turnieren mit 48 Meldungen, und mit einem begeisterten Publikum, das die Tänzer:innen in der vergleichsweise jungen Disziplin Solo bis zum letzten Finale des Tages lautstark anfeuerte.
Ein besonderer Erfolg, gerade auch die den ausrichtenden Verein Royal Dance Remseck: Caroline Sophie Overheu, die amtierende Weltranglistenzweite der Junioren I B (Standard und Latein) und Deutsche Meisterin Solo Standard Junioren I und Siegerin des GOC 2024 Junioren I, sicherte sich auch die beiden Landesmeistertitel 2024 in Standard und Latein souverän. Als nächstes Ziel stehen bereits die Deutschen Meisterschaften Solo und Synchro Latein der Startklassen U8, Jugend, Hauptgruppe und Masters I-III in Dortmund am 23. November fest.
Bericht zur LM in Regio TV: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/erste-landesmeisterschaft-im-solo-tanz-in-remseck/