Martina Weßel-Therhorn verstorben

07.02.2022 von Lars Keller
Verband
Die Bundestrainerin Standard und mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeisterin ist heute Abend ihrer Krankheit erlegen.

 

11.10.1962 - 07.02.2022

Mit großer Bestürzung hat das Präsidium des Tanzsportverbands Baden-Württemberg die Nachricht erhalten, dass Martina Weßel-Therhorn heute verstorben ist. Der TBW war mit Martina wegen ihres Engagements für die TBW-Kaderpaare, ihrer zahlreichen Einsätze bei der Superkombi Enzklösterle und der GOC eng verbunden. 

Zusammen mit Oliver Weßel-Therhorn war sie vierfache Deutsche Meisterin Standard, zweifache Deutsche Meisterin über 10 Tänze, zweifache Welt- und Europameisterin in Standard und auch Weltmeisterin über 10 Tänze bei den Amateuren. Bei den Professionals kamen noch vier weitere Deutsche Meistertitel hinzu. 1987 erhielt sie mit dem "Silbernen Lorbeerblatt" die höchste sportliche Auszeichnung in der Bundesrepublik Deutschland. Im Jahr 2011 wurde Martina Weßel-Therhorn vom Deutschen Tanzsportverband zur Bundestrainerin Standard berufen.

Mit Martina Weßel-Therhorn verliert die Tanzsportwelt eine hervorragende Athletin, Wertungsrichterin, Trainerin und insbesondere einen ganz besonderen Menschen. Wir gedenken ihrer und trauern mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Sie wird uns fehlen.

Das Präsidium
des Tanzsportverbands Baden-Württemberg

TBW News

Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 4
Am vierten Tag der GOC 2022 stand der GrandSlam Standard im Mittelpunkt und schloss mit einem triumphalen Finale den Veranstaltungstag ab. Es gab nicht nur Bronze für Tomas und Violeta Fainsil - sondern…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 3
Gold und Bronze im Doppelpack: Gleich zweimal Gold und zweimal Bronze gab es am GOC-Donnerstag für die TBW-Paare bei den Junioren I, den Rising Stars und den Senioren II. Diese und viele weitere…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 2
Am zweiten Tag der GOC 2022 stand unter anderem das Teammatch zur Städtepartnerschaft Brno (Tschechien) und Stuttgart auf dem Plan. Mit je zwei Hauptgruppen- und Jugendpaaren sowie Standard und Latein…
|
Tanzen Total im Livestream & TV: GOC 2022 
SWR Sport  / SWR Livestream & SWR Fernsehen: SWR Fernsehen berichtet im Livestream vom GOC-Samstag über die WM Boogie Woogie und den GrandSlam Latein. Am Sonntag im TV die Zusammenfassung zum GrandSlam…
Senioren
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 1
Am ersten Tag der 34. German Open Championships gab es erste Erfolge für die TBW-Senioren. Hier die Ergebnisse von Tag 1 der GOC 2022.
Verband
|
Ehrung für Petra Dres
Im Rahmen des GOC-Eröffnungsempfangs wurde TBW-Sportwartin Petra Dres von DTV-Präsident Dr. Tim Rausche mit einer Ehrung überrascht.
Formation
|
TSG Backnang zieht Startplatz zurück
Wie die TSG Backnang mitteilte, hat der Vorstand schweren Herzens den Rückzug des A-Teams aus der 1. Bundesliga Latein bekannt gegeben. 

Verband
|
Erreichbarkeit Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist erst nach der GOC wieder zu erreichen.