Medaillenregen bei den Deutschen Meisterschaften

22.08.2021 von Lars Keller
Jugend
Zwei Silber- und drei Bronzemedaillen gewannen die TBW-Paare auf den Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokalen der Kinder, Junioren und Jugend Latein in Wetzlar. 

Bei den Junioren I B Latein und bei den Kindern C Latein ging es jeweils um den Deutschlandpokal. Die Kinder feierten dabei Premiere: Neu eingeführt, durften sie den ersten Deutschlandpokal überhaupt austragen. Über Bronze bei der Premiere durften sich Philipp Baal/Letizia Lis (TSC im VfL Sindelfingen) freuen. Ebenfalls Bronze gab es für Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) bei den Junioren I B Latein.

Eine kleine Überraschung brachten dann die Deutschen Meisterschaften der Junioren II B Latein. Die Landesmeister Marco Nepitella/Chiara Rapino (TSC Rot-Weiß Öhringen) schafften es nicht in das Finale, dafür aber die Vize-Landesmeister Maximilian Bier/Erika Weckerle (TSZ Stuttgart-Feuerbach). Nach einer tollen Leistung wurden sie mit Silber belohnt und sind damit Deutsche Vizemeister.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend A Latein wurde dann mit Spannung das TBW-Duell zwischen Marco Ziga/Melody Badt (TSZ Stuttgart-Feuerbach) und Maik Zimmer/Adeline Kastalion (SWC Pforzheim) erwartet. Bei der Landesmeisterschaft am 25. Juli kam es nicht zum Zweikampf der TBW-Spitzenpaare, da die Pforzheimer nach der Vorrunde aus gesundheitlichen Gründen aussteigen mussten. Und wie bei der letzten Deutschen Meisterschaft schoben sich Maik Zimmer/Adeline Kastalion vor das Paar aus Stuttgart und bestätigten ihren Vize-Meistertitel mit einem zweiten Platz in allen fünf Tänzen. Mit dem dritten Platz in allen Tänzen holten sich Marco Ziga/Melody Badt die Bronzemedaille.


Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein (40 Paare)

2. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Marco Ziga/Melody Badt, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
---
10. Konstantin Literski/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
19. Maximilian Bier/Erika Weckerle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
20. Lucian Scheibel/Evita Badt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Deutsche Meisterschaft Junioren II B Latein (47 Paare)

2. Maximilian Bier/Erika Weckerle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
---
10. Marco Nepitella/Chiara Rapino, TSC Rot-Weiß Öhringen
11. Julian Holzmann/Anna Smolska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
12. Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
15.-16. Tom Müller/Lea Serban, 1. Tanzsportclub Rastatt
21.-22. Daniil Gont/Janna Tarnorutskyi, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Deutschlandpokal Junioren I B Latein (23 Paare)

3. Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Julian Holzmann/Anna Smolska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
---
10. Gleb Tkachenko/Solomiya Savran, 1. Tanzsportclub Rastatt
12. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Deutschlandpokal Kinder C Latein (13 Paare)

3. Philipp Baal/Letizia Lis, TSC im VfL Sindelfingen

Zu allen Ergebnissen
 

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…