Paartrennung Ionel / Schumichin

06.01.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Egor Ionel und Rita Schumichin haben sich zu Jahresbeginn getrennt. Sie waren Finalisten der Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe Standard und Kombination und Mitglieder im Bundeskader B.

"Die verschiedenen Wohnorte und Ausbildungsstätte erschweren das Training enorm und bringen uns an unsere Grenzen", teilen Egor und Rita in ihrem Schreiben an den TBW mit. "Unser beider Anspruch ist es Top-Leistung im Tanzsport zu erbringen und deshalb möchten wir uns neu orientieren", sie werden dabei jedoch dem Tanzsport in neuen Konstellationen und auch als Trainer:in und Wertungsrichter:in erhalten bleiben.

Weiter schreiben sie: "Als Tanzpaar sind wir durch dick und dünn gegangen und haben dabei immer vollste Unterstützung erhalten seitens des DTV aber auch unserer Verbände TNW und TBW. Ein großes Dankeschön möchten wir aussprechen, dass wir durch die Pandemie so toll begleitet wurden und jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner hatten." Neben der Unterstützung durch die Verbände, danken sie unter anderem auch dem TSC Astoria Stuttgart für den familiären Zusammenhalt. Weiter bedanken sie sich bei Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn, den weiteren Verbandstrainer:innen, ihren Heimtrainern und ihren Familien. 

TBW News

Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 4
Am vierten Tag der GOC 2022 stand der GrandSlam Standard im Mittelpunkt und schloss mit einem triumphalen Finale den Veranstaltungstag ab. Es gab nicht nur Bronze für Tomas und Violeta Fainsil - sondern…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 3
Gold und Bronze im Doppelpack: Gleich zweimal Gold und zweimal Bronze gab es am GOC-Donnerstag für die TBW-Paare bei den Junioren I, den Rising Stars und den Senioren II. Diese und viele weitere…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 2
Am zweiten Tag der GOC 2022 stand unter anderem das Teammatch zur Städtepartnerschaft Brno (Tschechien) und Stuttgart auf dem Plan. Mit je zwei Hauptgruppen- und Jugendpaaren sowie Standard und Latein…
|
Tanzen Total im Livestream & TV: GOC 2022 
SWR Sport  / SWR Livestream & SWR Fernsehen: SWR Fernsehen berichtet im Livestream vom GOC-Samstag über die WM Boogie Woogie und den GrandSlam Latein. Am Sonntag im TV die Zusammenfassung zum GrandSlam…
Senioren
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 1
Am ersten Tag der 34. German Open Championships gab es erste Erfolge für die TBW-Senioren. Hier die Ergebnisse von Tag 1 der GOC 2022.
Verband
|
Ehrung für Petra Dres
Im Rahmen des GOC-Eröffnungsempfangs wurde TBW-Sportwartin Petra Dres von DTV-Präsident Dr. Tim Rausche mit einer Ehrung überrascht.
Formation
|
TSG Backnang zieht Startplatz zurück
Wie die TSG Backnang mitteilte, hat der Vorstand schweren Herzens den Rückzug des A-Teams aus der 1. Bundesliga Latein bekannt gegeben. 

Verband
|
Erreichbarkeit Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist erst nach der GOC wieder zu erreichen.