Paartrennung Ziga / Badt

03.04.2022 von Lars Keller
Jugend
Die mehrfachen baden-württembergischen Landesmeister Marco Ziga und Melody Badt haben am Wochenende mitgeteilt, dass sie sich nach langen Überlegungen gemeinsam entschieden haben, sich als Tanzpaar zu trennen.

"Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da unsere Tanzpartnerschaft so schön und erfolgreich war", schreiben die beiden dem TBW. Da Marco wegen einer Verletzung und einer damit verbundenen Operation für unabsehbare Zeit pausieren wird, haben sie  schweren Herzens gemeinsam diesen Schritt getan. 

"Wir bedanken uns von Herzen bei allen Trainern, die uns über die Jahre begleitet und inspiriert haben, vor allem bei unserer Heimtrainerin Julia Niemann", so die beiden in ihrer Nachricht. Ihr besonderer Dank geht an den DTV, den TBW sowie an ihren Heimverein, das TSZ Stuttgart-Feuerbach für die beste Unterstützung und Förderung. "Riesen Dank auch an unsere Eltern, die uns diesen schönen Sport ermöglichen".

Marco Ziga und Melody Badt legten die perfekte Saison 2021 aufs Parkett: Sie gewannen sowohl in der Jugend A als auch in der Hauptgruppe A alle Landesmeistertitel. Sie waren Mitglied des C-Bundeskaders und des LK2-Landeskaders.

Melody wird weiterhin aktiv tanzen und ist bereits auf der Suche einem neuen Tanzpartner. Marco wird sich erst einmal auf seine Reha konzentrieren.
 

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.