Platz vier beim Bundesmannschaftspokal

25.11.2018 von Lars Keller
Masters
Der Tanzclub Schwarz-Silber Halle (Saale) lud anlässlich seines 60jährigen Jubiläums zum festlichen Ball ein, in dessen Mittelpunkt der Bundesmannschaftspokal der Senioren II S stand. Elf Mannschaften präsentierten sich dem Publikum und das Team des TBW errang den vierten Platz in der starken Konkurrenz.
Für das Team Baden-Württemberg gingen Siegfried und Maria Klein (TSZ Stuttgart-Feuerbach), Ralf und Stella Lämmermaier (TSC Astoria Stuttgart) und Dirk und Fabienne Regitz (TSA der TSG Weinheim) an den Start. Die drei Paare vertraten den TBW würdig und zogen verdient in das große Finale ein, das den sechs besten Teams vorbehalten war. „Wir waren ein super Team“, meldet Ralf Lämmermaier und ergänzt: „Hat Spaß gemacht“. Mit 114 Punkten belegten das TBW-Team in der Endabrechnung den vierten Platz, gemeinsam mit Niedersachsen. Damit verbesserte sich das diesjährige Team um ganze zwei Plätze im Vergleich zur letzten Teilnahme eines TBW-Teams. Der Bundesmannschaftspokal ging wie im Vorjahr an den Landestanzsportverband Berlin. Großes Finale:
1. Berlin (81)
2. Bayern (84)
3. Nordrhein-Westfalen (98)
4. Niedersachsen & Baden-Württemberg (beide 114)
6. Hamburg (118) Kleines Finale
7. Hessen (94,5)
8. Schleswig-Holstein (108)
9. Sachsen-Anhalt (130,5)
10. Bremen (145)

TBW News

Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Am Sonntag wurden die Landesmeisterschaften der Masters II und IV Standard mit über 70 Starts ausgetragen. Die Tanzsportakademie Ludwigsburg hatte ins Möglinger Bürgerhaus eingeladen.
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn