Sieg für Weinheim

23.01.2022 von Lars Keller
Formation
Das Formationswochenende in Bietigheim-Bissingen endet mit dem Sieg einer badischen Mannschaft. Beim ersten Turnier der Landesliga Süd erringt das C-Team der TSG Badenia Weinheim die Tabellenspitze.

Während die Wertung für die Weinheimer noch recht eindeutig war, wurden die weiteren Teams am  Sonntag mit einem eher bunten Potpourri an Wertungen geschmückt. Speziell im kleinen Finale wurden das C-Team des TSC Residenz Ludwigsburg und das B-Team der TSA der TSG 1861 Kirchberg B mit allen möglichen Wertungen versehen - Platzgleichheit war das Resultat.

Die TSA der TSG 1861 Kirchberg A konnte sich die Majorität für den zweiten Platz sicher und die einzige hessische Mannschaft in dieser Liga kam mit ebenfalls allen möglichen Wertungen zwischen dem ersten und dem vierten Platz auf den Bronzerang. Die Ergebnisse lassen einen spannenden weiteren Verlauf der Landesliga Süd vermuten. Das nächste Turnier findet am kommenden Wochenende in Frankfurt statt.

1. TSG Badenia Weinheim C   1-1-2-2-1
2. TSA der TSG 1861 Kirchberg A   2-3-3-5-2
3. TSC Schwarz-Silber Frankfurt B   3-2-4-1-4
4. TSC fun&dance Waiblingen A   4-5-1-3-5
5. TSZ Weissacher Tal B   5-4-5-4-3
---
6. TSA der SSV Ulm 1846 B   8-6-6-6-8
7./8. TSC Residenz Ludwigsburg C   7-9-8-7-6
7./8. TSA der TSG 1861 Kirchberg B   6-8-7-9-7
9. TSC Grün-Gold Heidelberg A   9-7-9-8-9

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.