Erfolge in Lettland und Bulgarien

17.12.2018 von Lars Keller
Hauptgruppe Masters
In Riga (Lettland) wurde nicht nur die Weltmeisterschaft der Jugend Latein ausgetragen, sondern auch verschiedene Open Turniere für die Hauptgruppe und Senioren - mit Erfolgen für die Paare des TBW.
Bei den Senioren II Latein holten sich Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG 1862 Weinheim) die Silbermedaille, nur den amtierenden Weltmeistern mussten sie den Vortritt lassen. Bei den Senioren III Standard ertanzten sich Michael und Regina Groß (TSC Besigheim) Bronze und in der Hauptgruppe Latein wurde es ein vierter Platz für Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu (Schwarz-Weiß Club Pforzheim). In der Hauptgruppe Standard vertraten Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner (TSZ Stuttgart-Feuerbach) den TBW, erreichten die dritte Runde und dort den 21. Platz. Dirk und Fabienne Regitz gingen bei den Senioren II auch noch in der Standard-Sektion an den Start und holten sich den zehnten Platz im Semifinale. Ein weiteres Paar vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim zog es hingegen nach Varna in Bulgarien um beim dortigen WDSF International Open Latein zu starten. Sergiu Maruster/Anastasia Stan tanzten sich sich Finale und errangen dort den vierten Platz.

Ergebnisse aus Riga/Lettland

WDSF International Open Latein (76 Paare)
Das Finale:
1. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, GGC Bremen
2. Malthe Brinch Rohde/Sandra Sorensen, Dänemark
3. Mihai-Vlad Paraschiv/Irina Elena Tudorache, Rumänien
4. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß Club Pforzheim
5. Adria Martos/Juline Carrel, Spanien
6. Egor Kondratenko/Mie Lincke Funch, Dänemark Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition international_open-riga-21362 adult-latin-51533 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF World Open Standard (67 Paare)
21. Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_open-riga-21907 adult-standard-53374 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Open Senioren II Latein (24 Paare)
Das Finale:
1. Timo Lindfors/Ekaterina Krutovskaya-Kauppinen, Finland
2. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
3. Oleg Sadyrev/Angelique Maasik, Estland
4. Andrei Seliazneu/Ina Seliazniova, Bulgarien
5. Petri und Ulla Jarvinen, Finland
6. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-riga-21363 senior_ii-latin-53370 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Open Senioren II Standard (25 Paare)
10.-11. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-riga-21363 senior_ii-standard-53373 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Open Senioren III Standard (34 Paare) 
Das Finale:
1. Jouko Leppala/Helja Leppala, Finland
2. Gerhard Pfünder/Elke Meissner, Tanzsportgemeinschaft Fürth
3. Michael und Regina Groß, Tanzsportclub Besigheim
4. Vitam Kodelja/Barbara Kodelja, Slowenien
5. Romualdas Joksas/Ilona Joksa, Lettland
6. Michael Pauser/Claudia Molecz, Österreich  Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-riga-21363 senior_iii-standard-53371 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

Ergebnisse aus Varna/Bulgarien

WDSF International Open Latein (38 Paare)
Das Finale:
1. Karl Aniscenko/Dayana Nikon, Kanada
2. Erekle Girgvliani/Lele Khutsishvili, Georgien
3. Alessandro Napoli/Roberta Lizzio, Mazedonien
4. Sergiu Maruster/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Alessandro Pompei/Anna Stedile, Niederlande
6. Marco Gervasi/Timea Torocsik, Ungarn Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition international_open-varna-21884 adult-latin-53290 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…