First Click – First Dance

19.07.2021 von Lars Keller
Breitensport
DTV-Online-Breitensportworkshops gehen in die nächste Runde. Nach dem „Summerdancefeeling“ geht es am 25. Juli 2021 nun orientalisch weiter.

Am 25. Juli gilt es, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr den Orientalischen Tanz ganz neu zu entdecken.

Iris Bochnia widmet sich seit mehr als 30 Jahren diesem Tanz und freut sich darauf, allen Interessierten in 90 Minuten zu zeigen, wie man nicht nur das Becken, sondern den gesamten Körper kreisen und tanzen lassen kann.

Wer dabei sein möchte, wählt sich mit einem Link, der noch zur Verfügung gestellt wird, in die Zoom-Plattform ein. Die Teilnahme ist auf 300 Interessierte begrenzt. Wer sich zuerst einloggt, kann sicher gehen, dass er dabei ist.

Weitere Informationen werden noch zur Verfügung gestellt unter: www.dtv-breitensporttournee.de
 

TBW News

Mehrere Kategorien
|
DanceComp-Medaillenregen und Erfolg in Rom 
Die Historische Stadthalle in Wuppertal war nach zweijähriger Coronapause wieder Austragungsort für die danceComp. Nationale und internationale WDSF-Turniere zogen zahlreiche Tanzsportpaare in die Stadt…
Hauptgruppe
|
Balan / Moshenksa gewinnen GrandSlam
Beim WDSF GrandSlam Latein in Spanien holen sich Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska die Goldmedaille. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos erreichen das Semifinale.
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare
Erfolge der TBW-Paare: Die Spitze des europäischen Equality Tanzsports traf sich in Köln zu den 17. Offenen Deutschen Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateintänzen.
Verband
|
Neues DTV-Präsidium gewählt
Wechsel an der Spitze: DTV-Präsidentin Heidi Estler trat nicht mehr zur Wahl an. Als Nachfolger wurde der bisherige Vizepräsident Dr. Tim Rausche gewählt. Estler zur Ehrenpräsidentin ernannt.
Hauptgruppe
|
GrandsSlam-Silber für Fainsils
Erfolg für Tomas und Violetta Fainsil beim WDSF GrandSlam Standard in Spanien
JMD
|
DM Formationen JMC: Spannung bis zur letzten Minute
"Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg gewinnt überraschend die Deutsche Meisterschaft der Formationen Jazz und Modern/Contemporary Hauptgruppe in Wuppertal.
Jugend
|
Paartrennung Literski / Sokolow
Konstantin Literski und Nicole Sokolow haben sich getrennt. Die Wege des erfolgreichen Jugendpaars trennen sich, wobei beide weiter tanzen werden.
Hauptgruppe
|
Erfolge in Polen
Erfreuliche Finalerfolge brachten TBW-Paare aus dem polnischen Gliwice mit. Artur Ankerstein/Oona Oinas holten sich einen dritten Rang und Emanuele Cannistraro/Anna Lubianetska erreichten Platz 6.