Landessportverband und Land unterzeichnen Solidarpakt Sport IV

28.02.2021 von Lars Keller
Verband
Diese Woche wurde der neue Solidarpakt Sport IV von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann, Finanzministerin Edith Sitzmann sowie dem Landessportverband Baden-Württemberg e. V. unterzeichnet.

Der fünf Jahre gültige Vertrag zwischen dem organisierten, gemeinnützigen Sport und dem Land Baden-Württemberg sichert eine kontinuierliche Finanzierung für den kommenden Zeitraum und garantiert dem Sport gleichzeitig Planungssicherheit. 

Bereits während der Verhandlungen war das erklärte Ziel, den Sport durch eine gerechte Bedarfsermittlung mit Rahmenbedingungen zu versorgen, die einer kontinuierlichen Weiterentwicklung gerecht werden. Insbesondere im Hinblick auf die große gesellschaftspolitische Bedeutung der Sportvereine und -verbände im Land ist die Verlängerung und der gleichzeitige Aufwuchs von jährlich rund 87,5 Mio. Euro auf rund 105 Mio. Euro eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit. 

„Mit der Fortschreibung des Solidarpaktes Sport haben wir eine herausragende fachliche und finanzielle Ausgangslage für die Jahre 2022-2026 geschaffen. Er bietet uns die Chance, für unsere knapp vier Millionen Sporttreibenden die Rahmenbedingungen auch in Zukunft zielgerichtet zu verbessern und zudem das Spitzensportland Baden-Württemberg noch gezielter fördern zu können. Er gibt uns Planungssicherheit und bietet Perspektiven für die Sportentwicklung. Der Solidarpakt Sport IV ist Anerkennung und Würdigung der gesellschaftspolitischen Leistungen der Sportvereine- und verbände im Land. Ich bin glücklich, dass wir als glaubwürdiger und fairer Anwalt des Sports zu einem solch starken Ergebnis gekommen sind“ sagte die Präsidentin des LSVBW, Elvira Menzer-Haasis nach der Unterzeichnung des Solidarpaktes.

Quelle: https://www.lsvbw.de/landessportverband-und-land-unterzeichnen-solidarpakt-sport-iv/

TBW News

Formation
|
2. Bundesliga Latein gastiert im TBW
Das TSZ Weissach im Tal gewinnt mit allen Einsen das Turnier der 2. Bundesliga Süd Latein.
Lehre
|
Verlängerung Anmeldezeitraum
Der Anmeldezeitraum für die Neuausbildung Wertungsrichter A im TBW wird bis zum 01.03.2026 verlängert.
Lehre
|
Anmeldung Superkombi
Bitte melden Sie sich in der nächsten Woche für die Superkombi an, wenn Sie eine schnelle Anmeldebestätigung möchten.
Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 27. Februar bis 20. März geschlossen. Wir sind ab dem 23. März wieder für Sie da.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge von den French Open
Knapp 30 Turniere wurden am vergangenen Wochenende (14./15.2.) in Frankreich bei den French Open angeboten. Die Veranstaltung präsentierte sich in diesem Jahr mit einem neuen Standort und einer neuen…
Mehrere Kategorien
|
Landesmeisterschaften HGR II D-S sowie Solo+Synchro Duo HGR+HGRII+Sen…
Der zweite Tag begann morgens früh um 9 Uhr. Das Team der TSA Ludwigsburg hatte am Vorabend und frühen Morgen ganze Arbeit geleistet und die Halle für den Tag aufgeräumt und vorbereitet.
Mehrere Kategorien
|
Landesmeisterschaften Hgr S + Sen. I+II+III+IV D-S Latein am…
Die Tanzsportakademie Ludwigsburg nahm ihr 25-jähriges Jubiläum zum Anlass, ein Wochenende voller Latein-Landesmeisterschaften durchzuführen.
Mehrere Kategorien
|
Der Antwerpen Diamond Cup in Antwerpen
Der Antwerpen Diamond Cup ist bei vielen Tänzerinnen und Tänzern ein fester Bestandteil des Turnierkalenders.