Balan/Moshenska sind neue Europameister Show Dance Latein

10.11.2019 von Lars Keller
Hauptgruppe
Einen großartigen Erfolg feierten die TBW-Paare bei den Europameisterschaften Show Dance in Warschau. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewannen die Latein-EM und Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner belegten Platz 6 in Standard.

Europameisterschaft Show Dance Latein

Die Europameisterschaft Show Dance Latein zählte 17 Teilnehmer aus zwölf Nationen. Mit Balan/Moshenska und Balandin/Salita hatte Tanzsport Deutschland zwei Paare am Start, die absolut outstanding waren, was die Wertungen bestätigen. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gelang mit ihrer Show „Kuba“ der Titelgewinn. Artur Balandin/Anna Salita präsentierten sich mit „Infinity“ und setzten sich mit ihrem Ergebnis ebenso klar vom Rest des Feldes ab.

Finale:
1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (43.838)
2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (41.975)
3. Ilya Beloborodov/Victoria Kochkina, Russland (39.963)
4. Dmitry Marchenko/Anastasia Rybalko, Aserbaidschan (39.325)
5. Pavel Shchepletsov/Alina Khrometskova, Russland (38.725)
6. Damiano Di Fazio/Noemi Santoro, Italien (37.125)
7. Aka Modebadze/Gvantsa Tsikhelashvili, Georgien (36.850)
8. Tauke Turebekov/Sofia Imbondo, Slowakei (36.725)
9. Davide Corrodi/Maja Kucharczyk, Schweiz (36.663)

Zum Ergebnis


Europameisterschaft Show Dance Standard

Bereits am Samstag, 9. November, tanzten 15 Paare im Standardbereich um den EM-Titel. Für Deutschland starteten Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner. In der mit acht Paaren besetzten Schlussrunde belegten sie mit ihrer Kür „Feuervogel“ Platz sechs. „Dominik und Madeleine waren zum ersten Mal dabei. Ihre Kür kam auch beim Publikum sehr gut an“, berichtete Ivo Münster, der als Wertungsrichter vor Ort dabei war.

Finale:
1. Jacek Jeschke/Hanna Zudziewicz, Polen (41.600)
2. Matej Stec/Elena Popova, Slowakei (40.388)
3. Dmitry Pleshkov/Anastasia Kulbeda, Russland (40.275)
4. Stepan Podduev/Margarita Sibeleva, Russland (39.663)
5. Fabrizio Solarino/Francesca Impellizzeri, Italien (36.763)
6. Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (36.438)
7. Aliaksandr Samosiuk/Yana Tudvaseva, Weißrussland (36.063)
8. Vit Domorad/Simona Tejcova, Tschechien (35.300)

Zum Ergebnis:

Quelle: DTV

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.