Grand Slam Auftakt in Bukarest

19.03.2019 von Lars Keller
Hauptgruppe
Im Rahmen der DanceMasters in Rumäniens Hauptstadt Bukarest wurde der Grand Slam-Auftakt 2019 Standard und Latein ausgetragen. Die deutschen Lateintitelträger zogen ins Lateinfinale ein. Ins Semifinale reichte es in der Standardsektion.
WDSF Grand Slam Latein (84 Paare)
Für die deutschen Lateinspitzenpaare Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska und Timur Imametdinov/Nina Bezzubova verlief der Serienauftakt nach Plan. Die Deutschen Meister und Vizemeister zogen souverän ins Grand Slam-Finale ein und belegten hinter Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno die Plätze zwei und drei. Razvan Dumitrescu/Jaqueline Joos erreichten die dritte Runde. Das Lateinfeld zählte 84 Teilnehmer aus 21 Nationen. Das Finale:
1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, GGC Bremen
4. Andrey Gusev/Vera Bondareva, Russland
5. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich
6. Andrea Silvestri/Varadi Martina, Ungarn
---
19. Razvan Dumitrescu/Jaqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
31.-34. Artur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition grandslam-bucharest-22201 adult-latin-54489 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Grand Slam Standard (83 Paare)
Nach dem Rücktritt der Seriensieger 2018 Dmitry Zharkov/Olga Kulikova traten die „ewigen Zweiten“ Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite ihre Nachfolge an und setzten sich gegen 82 weitere Paare durch. Drei Nationen verblieben in der Schlussrunde, zwanzig hatten teilgenommen. Anton Skuratov/Alena Uehlin fehlten zwei Punkte zum Finaleinzug. Sie beendeten ihr erstes Grand Slam-Turnier im neuen Jahr auf dem achten Platz. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya folgten auf Platz zehn. Das Finale:
1. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
2. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien
3. Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, Russland
4. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
5. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, Litauen
6. Evgeny Nikitin/Anastasia Miliutina, Russland
---
10. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart
Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition grandslam-bucharest-22201 adult-standard-54488 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis Quelle: DTV

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.