Jugend-DM Finale für Maik Zimmer/Adeline Kastalion

24.02.2019 von Lars Keller
Jugend
Bei der Landesmeisterschaft vor drei Wochen mussten sich Maik Zimmer/Adeline Kastalion noch Marco Ziga/Melody Badt geschlagen geben. Bei der Jugend-DM in Bad Aibling konnten sie das Ergebnis im TBW-Duell drehen.
Maik Zimmer/Adeline Kastalion vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim erreichten das Finale und kamen dort trotz vieler Zweien und Dreien nur den sechsten Platz. Hier schlug das Majoritätssystem für die beiden Pforzheimer gnadenlos zu. Die Wertungen waren für alle Paare bunt gemischt. Trotz eindeutiger Platzierungen  wäre viel drin gewesen. Die frisch gebackenen Landesmeister Marco Ziga/Melody Badt (TSZ Stuttgart-Feuerbach) mussten sich in Bad Aibling mit dem Semifinale zufrieden geben, wo sie auf den achten Platz kamen. Bereits seit 2010 tanzen David Jenner/Elisabeth Tuigunov zusammen. Zu den bisher gewonnenen zwei Deutschlandpokalen und fünf Meistertiteln kam mit dem Sieg auf der DM Jugend Latein Titel Nummer sechs dazu. Ebenso eindeutig war die Wertung für den zweiten Platz: Fabian Glatz/Delia Breitmaier verbesserten sich vom elften Platz im Vorjahr auf den Silberrang. Eine Überraschung gab es auf dem dritten Platz: Nicht nur, dass Christian Holweg/Pauline Staiber als einziges Paar ohne Sternchen bis ins Finale vorgedrungen waren – die beiden Nürnberger, die erst rund ein halbes Jahr zusammen tanzen, erreichten außerdem auf Anhieb den dritten Platz. 57 Paare waren an den Start gegangen, davon sechs Paare mit Sternchen, für die das Turnier erst mit der zweiten Runde begann. Wie am Tag zuvor bei den Junioren war das Kurhaus in Bad Aibling mit rund 500 Gästen praktisch ausverkauft. Das Finale:
1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5)
2. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, Grün-Gold-Club Bremen (10)
3. Christian Holweg/Pauline Staiber, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (18,5)
4. Daniel Andras Hegyi/Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen (20,5)
5. Justin Lauer/Alisia Trunov, TSC Saltatio Neustadt TV Mußbach (21)
6. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)
---
8.-9. Marco Ziga/Melody Badt, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
20.-21. Maksym Melnyk/Angelika Ron, TSC Rot-Weiß Karlsruhe Quelle: DTV

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.