Tag zwei beim Formationswochenende in Ludwigsburg
Bericht und Foto: Tino Krieg/Tinografie.com
An dem zweiten Tag des Formationswochenende in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle lud die TSC Residenz Ludwigsburg zu dem Wohl interessantesten Turnier der Landesliga im TBW ein. Im Rahmen eines Aufstiegsturnier trafen zum ersten mal diese Saison die besten drei Teams der beiden Landesligen 1 und 2 direkt aufeinander.
Trotz etwas leereren Ränge im Vergleich zur gestrigen Abendveranstaltungen der 2. Bundesliga Süd gab es bei der Stimmung der angereisten Fans kein halten mehr, als die Teams die Fläche betraten. Überraschend für den treuen Zuschauer des Formationstanzsportes hat Turnierleiter Paul Hoffmann, nach Rücksprache mit dem Formationsbeauftragten im TBW, zu einem kleinen Finale ausgerufen. Hierbei tanzte sich das - diese Jahr neue - Team aus Tübingen vor den TSC Besigheim.
In einem packenden Finale, ging es nun für die verbleibenden vier Mannschaften um nichts weniger als den Aufstieg in die Regionalliga. Die in Ihrer Liga jeweiligen erstplatzierten wurden dabei Ihrer Favoritenrolle gerecht und gerade einmal eine Platzziffer unterschied entschied das Kopf-an-Kopf rennen zwischen des C-Teams der TSC Residenz Ludwigsburg und dem B-Team der TSG Badenia-Weinheim.
Die beiden Aufsteiger können sich nun auf eine aufregende kommende Saison in der Regionalliga freuen, die nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch eine breitere Plattform für ihre Tanzkünste bieten wird.
Zur offiziellen Verkündung der beiden aufsteigenden Mannschaften gratulierte der stellvertretenden Formationsbeauftragter im TBW Philipp Hasselwander und verwies Gleichzeitig auf die Gemeinsamkeit und Verbundenheit zum Tanzsport von allen Mannschaften.
Das Ergebnis im Detail:
1. TSC Residenz Ludwigsburg C (Aufstieg in die Regionalliga)
2. TSG Badenia Weinheim B (Aufstieg in die Regionalliga)
3. TSA d. SSV Ulm 1846 B
4. TSC fun&dance Waiblingen B
5. TTC Rot-Gold Tübingen A
6. TSC Besigheim A