"Dance works" startet durch

18.03.2024 von Lars Keller
JMC
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das Frankfurter Team "movingART" durch.

Als letzte der drei Bundesligen startete Anfang Märzdas JMC-Oberhaus in das Turnierjahr 2024. Im südhessischen Bobstadt feierten dessen zehn Teams Saisonpremiere und machten deutlich, dass erneut eine spannende Bundesliga zu erwarten ist.

An der Spitze der Liga fanden sich beim Eröffnungsturnier die drei Formationen wieder, die auch die Saison 2023 bestimmt hatten: Mit zwei Bestnoten die Nase vorne hatte "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg, die somit nahtlos an die Erfolge des Vorjahres anschließen konnten. Ebenfalls zwei Einsen erhielt "Arabesque" vom ASV Wuppertal, die den letztjährigen Meisterinnen somit dicht auf den Fersen bleiben. Auf dem Bronzerang sah das Wertungsgericht – ebenfalls wie im zurückliegenden Turnierjahr – "movingART" von der SG Sossenheim.

Mit "Vitesse" aus dem niedersächsischen Westercelle sah zudem eine weitere Formation eine Eins in der Wertung. Für das gastgebende Team "neo dance company" bedeutete eine gemischte Wertung den fünften Platz im Turnierklassement. "Mirage" vom 1. Voerder TSC und "Art Inspiration" des Wilsdruffer Tanzteams komplettierten das erste Große Finale des Jahres 2024.

1. Turnier der 1. Bundesliga JMC in Bobstadt

1. Dance works, 1. TC Ludwigsburg (TBW)   1-1-2-2-2
2. Arabesque, ASV Wuppertal (TNW)   3-4-3-1-1
3. movingART, SG Sossenheim (HTV)   2-3-4-5-3
4. Vitesse, VfL Westercelle (NTV)   5-5-1-4-4
5. neo dance company, TG Bobstadt (HTV)   4-2-5-3-7
6. Mirage, 1. Voerder TSC Rot-Weiß T(TNW)   7-6-6-6-6
7. Art Inspiration, Wilsdruffer Tanzteam (LTVS)   6-7-7-7-5
---
8. subsTANZ, SG Sossenheim (HTV)   8-9-8-8-8
9. Subsequent, TV 1894 Schwalbach (SLT)   9-8-9-9-10
10. Dance Art, TSV Hochdahl (TNW)   10-10-10-10-9

Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
37. Superkombi in Enzklösterle
Impressionen 2 - Turnhalle, Schwarzwaldhof oder Festhalle. Eindrücke aus den verschiedensten Lectures der 37. Superkombi.
Mehrere Kategorien
|
Bodenseetanzfest 2025
Auch in diesem Jahr brachte das 42. Internationale Bodenseetanzfest mit vier Turnierveranstaltungen verteilt in Baden-Württemberg und Österreich den Tanzsport an den Bodensee.
Mehrere Kategorien
|
Trainer C - Leistungssport Formationen ist gestartet
Insgesamt 32 Teilnehmer: innen stellen sich der Herausforderung.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge der TBW Paare im Ausland (3)
Smekalkin/Liermontova gewinnen das WDSF Youth Latin Turnier in Prag. Weitere Turniersieg in den Junioren und Juveniles in Prag. Ebenfalls wurde in Kaunas erfolgreich am Wochenende getanzt. Hier geht es zu…
Lehre
|
Absage der Neuausbildung Trainer B-Standard
Mit Bedauern muss der TBW mitteilen, dass die Neuausbildung Trainer B-Standard in Ermangelung von Teilnehmenden absagt werden muss. Selbstverständlich macht sich der TBW Gedanken, zu welchem Zeitpunkt…
Mehrere Kategorien
|
Schönes und weniger Schönes
Erfolge der TBW Paare im Ausland und Paar Trennung im TBW.
Mehrere Kategorien
|
Erste Impressionen der 37. Superkombi in Enzklösterle
Wir sagen Danke Holger und weiter so Philipp!
Mehrere Kategorien
|
10-Tänze Meister im Süden ermittelt
Mit einem Meistertitel in der Kombination kehrten am vergangen Wochenende Tim Gordon/Luisa Huber und Yevgen Golovchenko / Evita Badt vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim von den Gebietsmeisterschaften zurück. …