Paartrennung: Literski / Zbarashchuk

30.01.2023 von Lars Keller
Hauptgruppe
Konstantin Literski/Elisabeth Zbarashchuk haben mitgeteilt, dass sie ihre kurze gemeinsame Tanzpartnerschaft beenden. Sie waren im vergangenen Jahr TBW-Landesmeister und Semifinalisten der Deutschen Meisterschaft in der Jugend A Standard.

Sehr erfolgreich waren Konstantin und Elisabeth gestartet. Erst 2022 in neuer Paarkonstellation in das Turniergeschehen eingegriffen, wurden sie direkt Jugend-Landesmeister und spielten auch bei der Deutschen Meisterschaft vorne mit. Wegen ihren herausrragenden Leistungen waren sie Mitglied im TBW-Landeskader LK2.

In Ihrem Schreiben an den TBW teilen sie mit, dass sie sich in ihrer Partnerschaft gemeinsam tänzerisch weiterentwickeln konnten und "zu den Tänzern und Persönlichkeiten heranwachsen, die wir jetzt sind".

Sie bedanken sich für die Unterstützung bei ihrem Landesverband TBW und ihrem Verein, dem Schwarz-Weiß Club Pforzheim. In ihren Dank schließen sie ihre Trainer:innen mit ein und natürlich ihre Familien, die sie von Beginn an immer unterstützt haben und das alles erst möglich gemacht haben.

"Wir sind sehr traurig diese Nachricht überbringen zu müssen, jedoch sind wir sicher, dass jede Veränderung etwas Gutes mit sich bringen wird. Deshalb freuen wir uns auf die Zukunft und sind gespannt auf alles was kommt", schließen Konstantin und Elisabeth ihr Schreiben.

TBW News

Hauptgruppe
|
Internationale Erfolge
An einem Wochenende voller Deutscher Meisterschaften im Tanzsport und einer Fußball Europameisterschaft in Deutschland, reisten dennoch TBW-Paare ins Ausland und traten bei WDSF International Open in…
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften in Fürth, Tag 2
Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Fürth standen die Deutschen Meisterschaften der Jugend A Kombination sowie der Deutschlandcup der Hauptgruppe A Latein im Fokus.
Veranstaltungen
|
TBW-Latein Camp
Das Line-up des TBW-Camps vom 28. bis 30. Juni 2024 kann sich sehen lassen: Julie Fryer, Manuela Faller, Sergey Surkov, Holger Nitsche, Emanuil Karakatsanis und Sergiu Luca. Anmelden und mitmachen!
Mehrere Kategorien
|
DM und Rangliste in Aachen
Viel los in Tanzsport Deutschland an diesem Wochenende: Deutsche Meisterschaften Kombination in Fürth, Deutsche Meisterschaften Formationen JMC in Frankfurt und weitere Deutsche Meisterschaften der Masters…
Verband
|
DTV-Streaming-Projekt
Der DTV informiert über das Stream-Projekt und was die Produktion von Livestreams für die Ausrichter von Turnieren bedeutet.
JMC
|
"Dance works" sind Deutsche Meister
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jazz, Modern & Contemporary der Formationen Hauptgruppe wurde "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.
Masters
|
Diamond Cup und Gold Cup
Anlässlich der traditionellen Hannoverschen Tanzsporttage (HaTaTa) 2024 in der Akademie des Sports bildeten die jeweils vierten Qualifikationsturniere zu den Serien „Diamond Cup“ (vormals: „Leistungsstarke…
Mehrere Kategorien
|
DM-Finale für Daniel und Lidia Stoll
Neben Fußball gibt es noch andere Meisterschaften in Deutschland - Tag 1 der Deutschen Meisterschaften in Fürth: Am Samstag waren die Junioren II und die Hauptgruppe 10-Tänze Meisterschaften dran.