WM-Silber für Engels

03.04.2023 von Lars Keller
Masters
Bei der Weltmeisterschaft Senior II Ten Dance im Rahmen des "Berlin Dance Festival" ertanzen sich Alexander und Marina Engel die Silbermedaille. Als zweite WM an dem Berliner Wochenende wurde die WM Senior III Latein durchgeführt.

Bereits bei den Senioren I konnten die Spanier Ruben Viciana Lopez/Eva Moya drei Mal den Weltmeistertitel holen. Auch nach dem Wechsel Anfang des Jahres, holen sie sich in der Altersgruppe II wieder den Titel. Die Reutlinger Kombinierer Alexander und Marina Engel belegten den zweiten Platz in neun Tänzen und ertanzten sich damit den Vize-Weltmeistertitel. Damit überholten sie die Amerikaner Gokturk Yurtyapan/Asli Yurtyapan, die ebenfalls zur internationalen Spitzengruppe gehören. 15 Nationen vertraten die 50 Paare, die auf der Weltmeisterschaft gestartet waren, 30 Paare mehr als auf der letzten WM im vergangenen Jahr in den USA.

Weltmeisterschaft Senior II Ten Dance (50 Paare)
1. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien (5-5-10)
2. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (11-10-21)
3. Gokturk Yurtyapan/Asli Yurtyapan, USA (14-15-29)
4. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir TuS Holzkirchen (23-20-43)
5. Petr Kiesel/Alice Pokorna, Tchechien (22-25-47)
6. Andrea Rebiscini/Ilenia Renzi, Italien (30-30-60)

Gesamtergebnis

Weltmeisterschaft Senior III Latein (77 Paare)
26. Michael Kraus/Julia Kunsek, Schwarz-Weiß-Club Esslingen
33. Ralf Lindgren/Claudia Schall, Casino Club Cannstatt
46. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg

Gesamtergebnis
 

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Im tschechischen Brno hagelte es Medaillen für TBW-Paare. Mit Goldmedaillen im Gepäck reisten Dumitrescu/Joos, Bier/Ishchenko und Visan/Sokolow zurück nach Deutschland. In der Slowakei gewinnen…
Masters
|
Wieder DM-Bronze für Ehepaar Möller
Am zweiten Tag Deutschen Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gibt es eine weitere Medaille für den TBW. Knut und Iris Möller werden für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft…
Masters
|
DM-Gold für Ehepaare Engel und Groß
Tag 1 der Deutsche Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach: Das Pfingstwochenende steht in Stuttgart-Feuerbach ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften verschiedener Altersgruppen.
Mehrere Kategorien
|
Hessen Tanzt 2024: Die Erfolge
Drei Tage lang ist die Frankfurter Eissporthalle der Nabel der Tanzsportwelt. Das riesige Tanzspektakel hat in diesem Jahr 1332 Paare aus 32 Nationen angezogen. Und die TBW-Paare brachten tolle Ergebnisse…
Veranstaltungen
|
Gesucht für die GOC
Folgende Aushilfen werden für Messeaussteller gesucht:
Verband
|
Das Protokoll des Verbandstages ist online
Das Protokoll des 60. Verbandstages des TBW ist jetzt online.
Lehre
|
Ausbildungslehrgänge Leistungssport
Der TBW bietet dieses Jahr Ausbildungen zum Trainer C Leistungssport Latein und außerdem zum Wertungsrichter A Standard und/oder Wertungsrichter A Latein an.
|
Neues aus dem Sport
Dieses Mal mit folgenden Themen: Meldungen zur DM Kombination, Pilotprojekt: Kombiturniere D- und C-Klassen, Auslandsturniere: Punkte und Platzierungen, Master V: Änderung der Altersgrenze ab 01.01.2025,…